Seit gestern (10.10.2011) schmiedeeiserne Pfanne bei Aldi Süd

crashlander

Mitglied
...mit einem Tag Verspätung, aber ich glaube nicht, dass die Dinger soo schnell weg gehen: Bei Aldi Süd gibt es gerade kaltgeschmiedete Eisenpfannen, hergestellt in Deutschland, für EUR 17,99. Größe weiss ich nicht mehr, aber normal. Geeignet für alle Herdarten.

Ich dachte mir, das könnte den einen oder anderen interessieren.
 

Wido

Mitglied
Ich hab so ein Teil ( gibt´s bei der Metro schon lange ).
Leider hat sich auf dem Ceranfeld der Boden verzogen. Ist wohl doch nicht wirklich für alle Herdarten geeignet ......
 

Gecko

Mitglied
Moin,

hab eine seit letztem Jahr, eigentlich für's Outdoor kochen,
aber das Teil ist so gut, die kommt nicht mehr aus der Küche.:cool:
Auf den normalen Kochplatten ist bisher nix "schiefgegangen".

Grüße,
Pit
 

jds

Mitglied
Die Qualität ist wirklich mies. Angeschweißter Stiel und viel zu dünnes Material.
Ich habe mir eine bei der Hammerschmiede Scholl bestellt, und schon viele Jahre Freude daran, und viel teurer war die auch nicht.
 

Oliver

Mitglied
Die Qualität ist wirklich mies.

Kann ich jetzt nciht bestätigen. Ich habe meine vor einem Jahr gekauft und bin mehr als zufrieden. Sie könnte lediglich etwas größer sein:teuflisch. Bratkartoffeln für mehr als zwei Personen funktioniert leider gar nicht.

Und mein Ceranfeld konnte bisher auch keinen Schaden anrichten. Wichtig ist nur, dass der Heizbereich nicht kleiner ist als der Pfannenboden. Dann sollte sich eigentlich auch nix verziehen.