Sehr schräges Klapp-Wurfmesser

Status
Not open for further replies.

El Dirko

Mitglied
Messages
3,065
Seht euch mal diese schräge Konstruktion an. Meint ihr das dieses Ding überhaupt etwas taugt oder ist das nur Desighn-Schrott?
Ich würde das Ding gerne mal volle Pulle in einen (toten) Baum schmeißen.

http://216.71.158.68/webcat/product1373.html

Von Diskussionen ob erlaubt oder nicht bitte ich abzusehen, ich habe sowas nicht und werde sowas auch nicht kaufen. Außerdem empfinde ich diese Diskussionen zunehmend als sinnlos/ermüdend weil in D eh anscheinend niemand letztendlich weiss was erlaubt ist und was nicht. ;)

Mich interessiert eher ob man das Ding überhaupt werfen kann ohne sich selber zu verstümmeln, ich bin mir nicht sicher. :D

Gruss
El
 
Last edited:
So wie ich den Beschreibungstext interpretiere wirft man das Teil wohl im geschlossenen Zustand - durch die Rotation öffnen sich die Klingen dann während des Flugs selbständig. Grübel - hat da nicht die Drehrichtung einen Einfluss ob sich die Klingen öffen?

Wahrscheinlich der Traum jeder Polizeikontrolle - und jedes Sonntagsnachmittagsfreizeitninjas.

Gruss
Markus
 
Nix gegen die Freizeit-Ninjas, da bin ich empfindsam. :p: (Wir sind brave Bürger und unsere "Macke" ist soo schlimm nun auch nicht, jawoll.) Ja da gibt es auch echte Spinner keine Frage, dürfte aber auch genug leute wie mich geben (IMHO die meisten) die so ein Ding einfach mal gerne auf Bäume etc. werfen würden. ;)

Das man das Teil geschlossen werfen soll hatte ich übersehen. *Grusel*
Die Drehrichtung sollte ein vernachlässigbarer Faktor sein, da diese nur für die Frage ob die Klingen Gegenwind haben endscheident ist. Die Fliehkraft dürfte ungleich größer sein.
Gruss
El
 
Ich glaub nicht, daß das Teil funktioniert.
Die Klingen öffnen sich zwar im Flug, aber da sie krumm sind, können sie nirgends stecken bleiben.
Sie zerschneiden höchstens das getroffene Objekt nur.
Ich denke auch, das das "Ding" eventuell auch unter "illegal in Deutschland seit 1.April" fällt, da es sich ja realistisch betrachtet um einen Wurfstern handelt, auch wenn dieser zunäöchst geschlossen ist.
 
Kennt einer von euch noch den Film "Krull"? Grottenschlechter Conan-Rip/Off mit einer "Wunderwaffe", an die mich dieses Teil ein wenig erinnert. Nur mit dem Unterschied, dass da auf Knopfdruck(?) drei Klingen raussprangen und das Teil nach dem Wurf schön brav im Ziel steckenblieb.

Original geschrieben von aik juramentado
PS: Was soll der Hosenclip?
Das Teil passt doch eh in keine Tasche...

Trägt man das Ding eventuell aussen an der Tasche oder am Gürtel? Ich würde das schön lassen. Ich werde ja jetzt schon für bekloppt gehalten. Wenn ich mit so einem Teil bei der Arbeit erscheine, rufen meine Arbeitskollegen die Jungs mit der Jacke.:irre:

Gruss
Andreas
 
Meiner Meinung nach ist das ein Nachbau der Vampirkillerwurfwaffe aus dem Film BLADE mit Wesley Snipes!Der konnte das sehr effektiv werfen!:haemisch:
Scheint sich aber um einen Billignachbau zu handeln.Die Originale die angeboten werden,z.b. Magnum Katalog sind wesentlich teuerer (ca. 300 Euro).Die sind aber auch stumpf und zum anschauen gedacht!Mit Holzdisplay zum hinhängen oder stellen.

Gruß Elmar


De Oppresso Liber
 
Wenn ich mit so einem Teil bei der Arbeit erscheine, rufen meine Arbeitskollegen die Jungs mit der Jacke

@Musashi
Versprochen? :haemisch:
Solche Klapsmühlen-Schergen wollte ich schon immer mal durchweifen! :steirer:

Bis denne!
Frank
 
Lustig aussehen tut es ja schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Funktionalität so der Bringer ist.

regards
 
Original geschrieben von Musashi
Wenn ich mit so einem Teil bei der Arbeit erscheine, rufen meine Arbeitskollegen die Jungs mit der Jacke.:irre:

Ach nö, lad doch Deine lieben Kollegen einfach auf eine Runde Frisbee in der Mittagspause ein :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Gruss
Markus
 
@ Frank

Joh, könnte lustig werden. Ich wette, daß ich die ersten beiden Jacken durchschneiden kann, bevor sie mich überwältigen. Und dann brauchen die noch einige Zeit, bevor sie sicher sein können, alle Messer am Mann gefunden zu haben. :teuflisch

@ MarkusS

Kennst Du den alten Film "Mad Max 2 - Der Vollstrecker". An sich nicht gerade kulturell wertvoll, aber ich lieeebe die Szene, in der der kleine Junge den Metallbumerang wirft und der leicht bescheuerte Juggernaut ruft: "Ich krieg ihn, ich krieg ihn" und dann fallen seine Finger runter. :glgl: Schade!

Hhmm, ich glaube, ich kaufe mir das Teil. Da ergeben sich ja ungeahnte Möglichkeiten. :haemisch: :D

Gruss
Andreas
 
Wenn das Ding ungefragt als Wurftauglich gesehen wird, dann wundere ich mich, warum in einem anderen Thema das Aufschleudern der Klinge eines stinknormalen Taschenmessers als "abusive" bezeichnet wurde.

Lustig ist es. Ob es einen Anschlag auf einen Baum überlebt??!??
 
Re: kleine korrektur zum krull film

Original geschrieben von StefanMarea
im "glaive", so hiess das ding, waren 5 klingen ... ;)

Korrekt!

Ja, in meinem Alter ist das mit den Erinnerungen so eine Sache... :steirer:

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der sich so alte und mindestens ebenso schlechte Filme anschaut. :D

Gruss
Andreas
 
Mich würde nun mal brennend:teuflisch interessieren ob das Ding unter die Kategorie Wurfstern fällt? Was meint Ihr?
Is es nun Auslegung oder kein Wurfstern ,da ja die Klingen nicht sofort sichtbar sind?

-zwecks Wurf, ich glaube selbst wenn das Teil geschlossen aufschlägt, hinterlässt es deutlich seine Spuren!:cool:
 
Last edited:
sagen wirs mal so: das ding ist zum werfen gedacht, erfüllt den verwendungszweck eines wurfsterns und sieht im ausgeklappten zustand wie ein wurfstern aus. ausserdem hat es keinen anderen, realen verwendungszweck als das werfen auf gegenstände und möglicherweise personen => fällt imo mit sicherheit unter wurfsterne!
 
Hallo,

also ich denke auch mal, dass dieses teil als wurfstern eingestuft wird. dem richter klarzumachen es handele sich um ein messer dürfte etwas schwierig sein :D

aber trotzdem find ich das teil interessant, sieht lustig aus und würd ich gern mal testen, also wenn sich jemand das teil kauft, könnte er ja einen kleinen testbericht schreiben...


zu dem blade-schwert: im film sprangen doch noch zacken aus dem griff, wenn man es nicht richtig bediente, oder?
ob das schwert von magnum diese funktion wohl auch besitzt, wohl eher kaum...?!
 
@meew:
wenn einer hier in diesem forum soein ding besitzt wird er wohl grad so blöd sein einen bericht hier reinzusetzen..ausser natürlich, wenn er gerne besuch bekommt...
 
@kababear
stimmt da hab ich gar nicht dran gedacht, ich dummerchen...
naja man könnte es ja schön verpacken, z.b. habs in USA getestet oder etwas in der art. mich würds schon irgendwie interessieren :D
 
Status
Not open for further replies.
Back