[sehr großes] Outdoormesser

gladiator

Mitglied
Outdoormesser

Hallo

Gibt es etwas besseres,größeres und stärkeres als Busse Battle Mistress, Fällkniven Thor NL1 und Becker BK9 .
Diese Messer besitze ich ( Sammler und Outdoorfan und einige Armeeeinsätze hinter mir )
Wenn ja welche ,Preis egal tendiere trotz einiger negativer Berichte im Forum zu einem RTAK .

Danke für jede Information
mfg
 

HankEr

Super Moderator
Größer und stärker als eine Battle Mistress :confused: Das Ding wiegt etwa 600 Gramm und hat eine Rückenstärke von über 6mm. Ist das für nahezu alle Anwendungen schon überterieben, was willst Du denn mit noch etwas größerem Anfangen?

Mir ist da bei den Serienmessern jetzt nichts bekannt. Ein Messermacher kann dir aber sicher etwas entsprechendes fertigen.
 

AGUIRRE

Mitglied
wie wärs damit - STRIDER PAB

STRIDER Model PAB
Overall Length: 14.75"
Blade Length: 9.25"

pab.jpg
 

exilant

Mitglied
Re: Outdoormesser

Original geschrieben von gladiator
Hallo

Gibt es etwas besseres,größeres und stärkeres als Busse Battle Mistress, Fällkniven Thor NL1 und Becker BK9 .
Diese Messer besitze ich ( Sammler und Outdoorfan und einige Armeeeinsätze hinter mir )
Wenn ja welche ,Preis egal tendiere trotz einiger negativer Berichte im Forum zu einem RTAK .

Danke für jede Information
mfg

Das Exkalibur von Kömig Arthur, Das Gram von Siegfried, das Tyrfing von Angantyr. Aber das sind schon Schwerter.
 
T

Tinolito

Gast
RTAK

Trotz anfänglicher Ärgernisse mit einem RTAK bin ich inzwischen von dem Messer absolut begeistert. Habe im Urlaub das Messer auf Herz und Nieren getestet und kann es nur empfehlen.
Gruss Tinolito
 

Dark_Butcher

Mitglied
Ich würde Cold Steel Trail Master San Mai 3 empfehlen. Soweit ich weiß, hat das ding ne Rückenstärke von 8mm und ne KLingenlänge von 25cm...:super: Also ein riesen Brocken
 

gladiator

Mitglied
Hallo Forumiten

Danke für die Empfehlungen nach doch einiger Zeit meiner Infoanfrage .
Ich besitze in der Zwischenzeit tolle große Messer , Sable I , BK9 und das Passvik L von Hr.Schanz .

Danke noch mal für das Bemühen !

mfg
 
Ich würde mal hier nach Kukuri suchen,
Maigh kann Dir sicherlich was nettes (und günstiges!!) zeigen, mit ca. 1cm klingenstärke..

Willst Du ein Auto kleinschneiden? ;)

grüsse
surfer