Seekuh gegrooved - darf man das?

Jetzt steinigen mich die Puristen... Nur zu!

Wer sagt eigentlich, dass man nur oranges G10 grooven darf, Häh?

190 mm 1.2519, davon 90 mm scharf bei 3 mm am Rücken, aber wo will man die messen?

Sehkuh gegrooved, Pins Titan, Filework modern mountain für mehr grip am Berg!

Finish, who cares about finish?

PP
 

Anhänge

  • DSCN3680 (Medium).JPG
    DSCN3680 (Medium).JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 898
  • DSCN3682 (Medium).JPG
    DSCN3682 (Medium).JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 526
  • DSCN3683 (Medium).JPG
    DSCN3683 (Medium).JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 475
  • DSCN3684 (Medium).JPG
    DSCN3684 (Medium).JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 683
  • DSCN3685 (Medium).JPG
    DSCN3685 (Medium).JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 391
  • DSCN3686 (Medium).JPG
    DSCN3686 (Medium).JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 337
  • DSCN3688 (Medium).JPG
    DSCN3688 (Medium).JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 345
  • DSCN3689 (Medium).JPG
    DSCN3689 (Medium).JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 449

p'itti

Premium Mitglied
Den gegroovten Griff und das Filework jeweils für sich finde ich sehr schön, zusammen finde ich passt es nicht so gut.

p'itti
 

hano

Mitglied
hallo nils
nun die seekuh gefällt mir wirklich gut.
allerdings hätte ich das filework und das"nicht finish" weggelassen.:steirer:
grüsse
hano
 

raifla

Mitglied
Hallo,

also mir gefällt das Messer.
Seekuh gegrooved, Filework in der Klingenflanke, die Messerform und das spezielle Finish :) passen gut zusammen.

Gruß
Rainer
 
G

gast

Gast
Hi Nils,

die gedellte Kuh gefällt mir richtig gut! Auch der Rest darunter!!! Allerdings das nicht finish ist nicht so meins, aber Form und Ausführung sind aller erste Sahne,

Gruss
Lars
 
G

gast

Gast
...ich finde es stimmig! Das unregelmäßige Filework harmoniert mit den Grooves der Scales!
 

Xerxes

Mitglied
Hi Nils,

gefällt mir richtig gut, erstaunlicher Weise:super: Auch das Finish find ich super.

Gruß Jannis
 

ChristophR

Mitglied
Schön ist doch immer eine Sache des eigenen Geschmackes...wie auch immer.
Ich finde es stimmig und mir gefällts :super:

Grüsse Christoph
 

stephan

Mitglied
Das geht ja gar nicht...........







......dachte ich bei der Überschrift,sieht aber sehr gut aus .
Da passt alles zusammen,die Kuh ,gegrooved, Finish und Filework
gefallen mir in der Kombi wirklich gut.

Grüsse stephan
 

ronja2211

Mitglied
Das Teil ist absolut Super - unruhig - rustikal und doch edel. Warum aber so ein 08/15 Design für das Messer als solches. Für mich zu bieder angesichts hohen "Coolnessfaktors" der Details... Diese Details an einem taktischen Vorbild umgesetzt und der Wow -Effekt ließe sich kaum steigern!
 

Andschi

Mitglied
Hallo

Jo, das geht und sieht richtig gut aus.
Nur beim Filework kann ich den Weyerberg nicht ausmachen.


Gruß aus dem Brem des Teufelsmoors
Andschi
 

mrfalli

Mitglied
Mir gefällt die alte Kuh aus der See mit Elefantitis. Groovig.

Nur das eckige obere Griffende und der Übergang Ricasso/Griffschalen ist nicht so mein Ding.
Das erinnert mich irgendwie an einige der ungarischen Messermacher.

Das Filework und das Finish, das nicht vorhanden sein soll, finde ICH spitze.

mrfalli
 

dirkb

Super Moderator
Jetzt steinigen mich die Puristen... Nur zu!

Immer eiapopeia ist doch langweilig. Ich oute mich in Bezug auf die Seekuh als Purist und steinige dich, painless potter, hiermit wegen dieser schändlichen Behandlung eines toten Tiers virtuell aufs Ausdrücklichste. Über den Rest des Messers kann man aber durchaus reden.:steirer:

[OT]

Diese Beurteilung ist ausschließlich ein Geschmacksurteil seitens Dirk B. und spiegelt in keinster Weise die Meinung, Einschätzung oder Bewertung des MesserForums, seines Eigentümers oder anderer Moderatoren wider. Sie wurde vollkommen unabhängig von und jenseits jedweder Moderatorentätigkeit des Verfassers zu dem alleinigen Zweck geäußert, dem unbedingten Äußerungswillen des Verfassers Genüge zu tun.

[/OT]
 
:D:D:D

So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht...

Über Nacht haben die Heinzelmänchen noch eine Scheide gebastelt:

Strengstens verwehren möchte ich mich allerdings gegen den Begriff "Nicht-Finish". Dies ist nicht eine Nichtfinish, sondern nur ein Finish, das nicht den klassischen Vollfinishen entspricht. Schleifen mit Korn 37, und dann sofort mit 800 satiniert. Sieht cool aus und gehr recht fix...

:steirer:

Edit: Der Griff liegt viel besser in der Hand als es aussieht! (Wobei man das bei Messern, die man selbst gefertigt hat immer findet...)
 

Anhänge

  • DSCN3690 (Medium).JPG
    DSCN3690 (Medium).JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 208
  • DSCN3691 (Medium).JPG
    DSCN3691 (Medium).JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 158
  • DSCN3692 (Medium).JPG
    DSCN3692 (Medium).JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:

Flaming-Moe

Mitglied
Korn 37? Sachen gibt's... :)

Der gegroovte Griff ist genial!
Jetzt noch ein Leuchtpunkt in der Mitte des Pin-Kreises und das Ding ist perfekt. :D