Seekuh - Fighter

siebenstern

Mitglied
Messages
1,253
Ein kleineres Kampfmesser im wohl "klassischen" Design -

Klinge geschmiedet aus 1.2519, leicht ballig ausgeschliffen und brüniert; 135mm lang, 4mm stark
Handschutz aus C60 / Nickeldamast
Griff aus Rippenknochen der Stellerschen Seekuh, inkl. Handschutz 120mm lang

Die Scheide ist noch nicht fertig, Bilder werden nachgeliefert.

M7*M
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    28.5 KB · Views: 630
  • 2.jpg
    2.jpg
    14.4 KB · Views: 402
  • 3.jpg
    3.jpg
    39.3 KB · Views: 415
Last edited:
Hallo Mathias

Ich mag keine `Fighter`, also gib schon zu, daß Du einfach nur ein wunderschönes Messer gemacht hast. :D :super:

Stefan
 
Ich glaube, das Messer ist sehr schön.:super:


Leider war der Fotoapparat nicht überzeugt und hat sich geweigert, das ins rechte Licht zu rücken:glgl:
 
Sehr schönes Messer, soweit man das erkennen kann :D

Jetzt hast du mir richtig Lust gemacht es mal wieder mit einem Steckangelmesser zu versuchen.Verflixt aber auch:)


Grüße
Niko
 
Hallo Mathias,
lange keinen Post von Dir mehr hier im Netz gesehen und dann direkt wieder so ein klasse Messer.:super: Die Materialauswahl könnte nicht besser sein (obwohl Puddeleisen:ahaa: ??)und dann die Umsetzung - BESTENS!

Fettes Teil
Dizzy
 
Sieht klasse aus und liegt auch bestimmt super in der Hand! Das Parierelement geht mit einer Rundung in den Griff über, so haben Daumen und Zeigefinger einen Platz zum Wohlfühlen :hehe: ...
 
Hallo Mathias

Ein Schönes Messer :super:

Da habe ich schon in Solingen die ganze Zeit auf deinen Tisch rüber Schielen müssen ;-)

Gruß Murat
 
Hallo Forumiten.

Ich habe ein besseres Bild des Seekuh-Fighters gemacht. Bilder mit Scheide folgen dann, wenn sie fertig ist.

M7*M
 

Attachments

  • 4.jpg
    4.jpg
    94.3 KB · Views: 227
Back