Scrimshaw

Malamute

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin überrascht und erfreut über die Reaktion auf die Scrimshaws. Ich hab hier ein paar, zwar nicht auf Messern, aber immerhin.
zippo_w.jpg
02.jpg


Grüße vom Malamute
 

darkblue

Mitglied
:super: :super: :super: :super: :super:

Also, mir gefallen Deine Arbeiten wirklich hervorragend.

Machst Du auch Auftragsarbeiten oder schaffst Du nur für den eigenen Bedarf?

regards
 

Nidan

Mitglied
Prima Arbeiten, Malamute :super:

Ich wollte dich gestern schon in deinem Messer-Thread fragen, ob du noch andre Scrimshaws zeigen kannst.

Vor Leuten die sowas können hab ich wirklich großen Respekt, ich könnte das nie.

Wie schaut es denn eigentlich generell mit der Haltbarkeit von Scrimshaws aus, wetzen die sich eigentlich ab ?
 

Malamute

Mitglied
Es freut mich , dass sie euch gefallen.
@ darkblue
Ich mach sowas auch im Auftrag. Wenn ich das nur für mich allein machen wollte, hätt ich bald alles verziert :)

@ Nidan
Ich bin durch meinen Beruf zeichnerisch vorbelastet. Meine Schwächen liegen woanders. Da hab ich dann den Respekt vor den Leuten.
Die Haltbarkeit... Also für den tagtäglichen Gebrauch sind die nicht geeignet. Indiehandnehmen und auch mal benutzen - kein Problem. Aber stets und ständig? Das mach ich auch nicht. Wenn man die Sache mit Lack versiegeln würde, um die Scrimshaw zu schützen, dann sähe es aus wie ein Abziehbild. Oder aufgedruckt. Also pass ich lieber auf und bin vorsichtig.

Grüße vom Malamute