Scrimshaw und Micarta

Malamute

Mitglied
Ich hab mal einen Griff aus Papiermicarta als Grund genommen. Das Messer ist schon älter, daher die gelblichen Verfärbungen des Materials.
Gruß Heinz

folder_elefant.jpg
 

Oliver Mendl

Mitglied
Moin,

Wieder einfach mal nur WOW .

Der Elefant ist Klasse ! Gefällt mir total gut !!!

Nimmst du den kleinere Aufträge an ?

Gruß
Olli
 

Haudegen

Mitglied
tolles motiv u. super gemacht.

wenn man fragen darf: welche art von farbe nimmst du? und die frage von Fenrir interessiert mich auch sehr.

ach ja, das vergilbte micarta passt natürlich zum motiv wie die faust auf`s auge. ;)
 

Bamboo-Jack

Mitglied
Wirklich selbstgemacht? Einfach spitzenklasse!
Hab schon professionelles Scrimshaw von einem ähnlichen Motiv gesehen. Kommt aber bei weitem nicht an Deins heran. Wie lange hast Du dafür gebraucht?
 

Malamute

Mitglied
@Fenrir: Bei Micarta gibts keine Poren und Risse. Das ist ganz angenehm. Es sollte aber Papiermicarta sein. Von der Verarbeitung ist es ziemlich ähnlich. Ich könnte nicht sagen, was mir lieber wär.

@ Haudegen: Ich habe Ölfarbe genommen. Sonst verwende ich auch China-Tusche oder auch mal Acrylfarbe (nicht die zum Anstreichen sondern die für Airbrush).

@ Bamboo-Jack: Tststs. Du kannst Fragen stellen ;-) Natürlich hab ich das selbst gemacht. Arbeitszeit ca. 12 Stunden.

Hier ist noch mal ein vergrößerter Ausschnitt: Das kleine Quadrat ist ein Quadratmillimeter.
Gruß
Heinz

elephant_detail.jpg
 

47th.Ronin

Mitglied
Wunderbares Motiv. Tolle Arbeit. Und das gelbe Micarta passt perfekt wie schon Haudegen sagte. Da sieht man mal wieder das Messer auch künstlerisch wertvoll sein können. :)
 

darley

Mitglied
vorweg: ich bin wirklich kein freund von scrimshaws.
aber dieser elefant rennt einen ja fast über den haufen.

so in etwa wie die letzte optische wahrnehmung des forschen großwildjägers mit ladehemmung ;-))))

eine enorme dynamik, die da rüberkommt!und im ausschnitt sieht man ja die aufwenige handwerkliche feinarbeit , die für so eine klassearbeit nötig ist!

super!!

bernd