Schwerter in Bernau am Wochenende

brille

Mitglied
Messages
96
Wen's interessiert-
Dieses Wochenende:
Schwertkämpfer aus Deutschland und Tschechien treffen sich am Wochenende zum fünften Mal in Bernau. Ob Gladius oder Sparthaner, ob Ritterschwert oder Katana, ob Papier oder Degen, von allem ist etwas zu sehen, wenn die Vertreter der verschiedenen Kampf-Schulen Proben ihres Könnens geben.

In der Kleidung ihrer Zeit und ihres Landes werden römische Legionäre, Wikinger, deutsche Ritter und Landsknechte, japanische Samurai, französische Musketiere und italienische Edelleute zeigen, wie zwischen dem 3. und 20. Jahrhundert mit dem Schwert umgegangen wurde. Wieder dabei ist der Altmeister der Fechtkunst, Petr Koza aus Bratislava. Das erste Mal mit einer Show in Bernau präsentieren sich die Fechter des Olympischen Sport-Clubs Berlin.

Eine kurze Zeit-Reise und Schwertkämpfer zum Anfassen gibt es am Sonntag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Turnhalle der 3. Grundschule an der Jahnstraße in Bernau. Der Eintritt beträgt 3 Euro, ermäßigt 1,50 Euro.
 
Back