Schwert?

ralle60

Mitglied
Hallo,ich bin auf einem Flohmarkt an dieses Schwert geraten.Beim Googeln,bin ich auf keinen wirklichen Hinweis gestoßen.Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Die länge beträgt gesamt ca.80 cm,gewicht 710g.der griff könnte aus Bein oder Horn sein.Handschutz und Knauf messingfarben nicht magnetisch.Klinge ca.66 cm .Auf der Klinge befinden sich Schriftzeichen und Asiatische motive ich kann nicht sagen wie sie aufgebracht sind vieleicht eingefräst?Die Scheide ist sehr leicht vieleicht Holz mit Haut oder Papier umwickelt an der Rückseite vernäht.Oberhalb und unten ais kupfer oder messingblech mit Ösen zu befestigen.Beim Kauf konnte man mir nur sage das es vor Jahren mal in Belgien auf einem Antikmarkt gekauft wurde.Mein Preis waren schlappe 10€ dafür konnte ich es einfach nicht liegen lassen .Wobei ich eigentlich mehr auf Taschenmesser stehe:)hallo hier der hinweis zu den bildern(IST NOCH NICHT PERFEKT ABER WIR ARBEITEN DARAN)grüße Ralle www.imagesup.de/bild-jpg-102142-schwert.htm weitere bilder,43,44,45,46.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falke226

Mitglied
Da ist immernoch dasselbe Bild....weiß ich wo du das hocgeladen hast?!:lechz:
...
Ich würde anhand des Bildes von dem Griff aus sagen, dass es ein chines. Thai-chi oder so ist...;)

MFG
 

Falke226

Mitglied
JO, ist ein Dao oder Thai Chi...nichts besonderes, wahrscheinlich nur Deko:p
Für das Geld hättest du auch ein neues bekommen:D

MFG