Schwere Lady, mal was anderes

Annihilator

Mitglied
Hab mal was anderes gemacht aus 1.2519
Sollte was massives Dolch-Ähnliches werden.

Gesamtlänge=250mm, Schneide=120mm, Klinge bis Griff =130mm
5,6mm Material.
HRC= 61

Micarta und Härteservice by Schanz Stutensee

Die "Fehlschärfe" habe ich so geschliffen das sie quasi vom Klingenansatz zur Spitze immer Flacher wird. Hat ne leicht verwirrende aber coole Optik.
Was mich ein wenig stört ist, das die Lady sehr hecklastig ist.
Habe ich erst nach dem Härten drann gedacht das ein par Bohrungen nicht geschadet hätte.
Dafür kann mann aber besser zu hauen damit:teuflisch
Die Lady kann auch käuflich erworben werden.
DSCN0702.jpg

DSCN0696.jpg

DSCN0700.jpg

DSCN0693.jpg

DSCN0692.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stonehead

Mitglied
Servus, eine sehr schöne Lady die du da angeferigt hast. :super: Ich hätte das Griffstück etwas ausgedünnt wegen dem Hecklastigen aber jedem wie er`s mag.

Gruß Stonehead
 

no bird

Premium Mitglied
schöne Lady :super: nur grün wäre hier nicht so mein Ding ,
aber das ist geschmacksache.

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 

goldmull

Mitglied
Hallo, mir gefällt das Messer, die Details sind gut und gut gearbeitet. Gut gefällt mir auch Deine "Beschreibung" zu dem Messer. Sag mir nur noch welchen Winkel die Schneide hat, der sieht etwas groß aus, aber das kann ja täuschen.