Schwarzarbeit Messerumbau

raifla

Mitglied
Messages
883
Eine Klinge die ich 2008 hergestellt habe mit einem neuen Griff.
Der erste aus Ahorn (mit Schnitzerei) war doch schon sehr mitgenommen. Jetzt isses wieder wie neu.
Halbintegralklinge (Eigenbau) aus Damastrohling von Jürgen Rühl,
Griff aus Ebenholz mit Kupferpin,
Gesamtlänge ca. 210 mm,
Klingenlänge ca. 120 mm, davon Schneide ca. 85 mm.
Mehr wenn die Lederscheide fertig ist.

Gruß
Rainer
 

Attachments

  • h4.jpg
    h4.jpg
    51.6 KB · Views: 248
  • h3.jpg
    h3.jpg
    35.8 KB · Views: 265
  • h2.jpg
    h2.jpg
    46.8 KB · Views: 328
  • h1.jpg
    h1.jpg
    20.5 KB · Views: 267
  • Messer 70a.jpg
    Messer 70a.jpg
    248.1 KB · Views: 172
  • Messer 70b.jpg
    Messer 70b.jpg
    258.4 KB · Views: 134
Last edited:
der Umbau hat sich gelohnt, sieht sehr edel aus!

Ich kann mich da Tino nur anschließen- das dunkle "Facelifting" gibt dem Messer eine völlig neue Anmutung und korrespondiert imho viel besser mit der Klinge - großes Kino, Rainer:super:

Frohe Pfingsten
Excalibur
 
Zum Abschluß noch ein Bild der Lederscheide (nicht die schönste aber geht erstmal).

Gruß
Rainer
 

Attachments

  • Messer 70d.jpg
    Messer 70d.jpg
    261.6 KB · Views: 84
sehr schön Rainer ... :super: ... wobei mir auch der helle Griff sehr gut gefallen hat !!!
 
Danke Dir Enzio :super:
Obwohl ich kein Hardcore Messernutzer bin war der Ahorngriff leider sehr unansehnlich geworden.
Zumindest wie er neu war hat er mir aber auch gefallen.

Gruß
Rainer
 

Attachments

  • PICT5359.JPG
    PICT5359.JPG
    350.6 KB · Views: 64
  • PICT5358.JPG
    PICT5358.JPG
    342.6 KB · Views: 58
  • PICT5357.JPG
    PICT5357.JPG
    336.4 KB · Views: 59
Back