Schwarz-Grün und für'n Hals

Tobse

Mitglied
Noch ein Bild meines neuen Neckknifes aus diesemthread- inzwischen ist das G-10 mehr oder minder gefinished, die Klinge geschärft und auch
die Concealex-Scheide ist fertig - fotografieren muß ich aber noch üben...

Munter bleiben,
Tobse!
 

Anhänge

  • neckside.jpg
    neckside.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 354

kababear

Mitglied
was soll denn das "fotografieren muß ich aber noch üben"? sowohl messer alsauch bild sind doch gut gelungen!
wie hast du eigentlich die consealex-scheide gemacht? hast du die geklebt oder hält die die form auch so?


p.s.: wenn dich die reflexion auf der klinge stört, kannst du ja mal schauen, obs besser wird, wenn du butterbrotpapier über den blitz machst.. => indirektes licht :)
 

Nidan

Mitglied
Prima Messer ,Tobse :super:

Das einzige was mich dran stört ist das große Loch in den Backen, hat das eigentlich nen Sinn, oder hast du das nur wegen dem Gewicht gemacht ?

Und die Scheide scheint eine sehr interessante Oberfläche zu haben, so Carbonartig. Kommt das vom Material oder hast du da was dran gemacht ?
 

kababear

Mitglied
@nidan: müsste consealex sein. ist ein kydexähnliches material vom selben hersteller wie die tekloks (wenn ich mich recht erinnere)
 

Tobse

Mitglied
Hallo,
Die Scheide ist aus Concealex mit Kohlefaseroptik(gibt es, wie das G10, bei Knifekits.com). Das Material ist ca. 2.4mm dick, das hält das Messer auch ohne die Schraube sicher und wackelfrei fest - einziges Problem bei dem Concealex ist die sehr glatte Oberfläche, da muß man die Formtemperatur genau treffen, um nicht das Oberflächenmuster der Kydexpresse (bei mir Jeansstoff) ins Material zu übertragen und ihm so seinen Glanz zu nehmen...
Das Loch ist zum Einen zur Arbeitsersparnis gedacht (8mm V2A-Rohr als Pin läßt sich mit dem Senker der Bohrmaschine anpassen, die Backen müssen nicht komplett übergeschliffen werden), andererseits dient es auch als Ankerpunkt in der Kydexscheide und als 'Eyecatcher'...
Munter bleiben,
Tobse!
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Tobse,

dieses scheußliche Grün :D und das eine oder andere „Loch“ mal übersehen, gefällt mir das Messerdesign; sicherlich ein guter, multifunktionaler User!

Irritiert bin ich über die „Neckknife“-Trageweise, ich denke, daß das Messer doch recht schwer ist.



Sig4.gif