Schwanke zwischen ein paar Messern - Hilfe!

cledinek

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe vor, mir ein erstes ordentliches Messer zu kaufen (es soll bei einem bleiben - zumindest vorerst ;))

Es soll für EDU geeignet sein, Folder oder auch Automatic, wenn möglich nicht über 100 Euro...
Jedenfalls soll es ziemlich haltbar sein und von recht guter Qualität, damit ich jahrelang was davon habe.

Folgende kommen mir da in den Sinn - bitte sagt mir was Ihr davon haltet und was mich das ca. kosten wird (bin auch für neue Vorschläge offen):

Benchmade Stryker (wäre preislich ja noch akzeptabel und relativ hochwertig denke ich)
MT Amphibian oder L-UDT (obwohl ich gar nicht soviel ausgeben will:( )

Habe auch an ein Spyderco gedacht aber tendiere eher zum Stryker.

Danke & Frohe Weihnachten!

Christoph
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Falls Du aus D kommst - denk dran, dass das L-UDT in D verboten ist, ein paar mm zu lang. Amphibian ist ok, aber jenseits der 100EUR ;) Das Stryker ist im Prinzip auch ok, aber willst Du wirklich ein Tanto???

Gruesse
Pitter