"Schutzkappe" für Spark ST6-500CW ?

lightleak

Mitglied
Guten Abend,

ich suche für meine großartige Spark ST6-500CW eine Art (z.B. Gummi oder Plastik) Kappe, die man vor das Glas "stecken" könnte, um die Lampe beim Transport zu schützen.

Ich benutze die Lampe seit längerem zum Radfahren, (Nacht)Wandern, Camping usw, schleppe das Teil also dauernd durch die Gegend.

Hat jemand eine Idee, ob es etwas gibt, um das Glas zu schützen?

Danke und beste Grüße,

l.
 

lightleak

Mitglied
Hallo JoSch,

Keine schlechte Idee, so wie es aussieht wird es auf etwas selbstgebautes hinauslaufen. Finde ich faszinierend, dass niemand vorher so etwas gesucht hat!

Beste Grüße,

l.
 

lupo1

Mitglied
Hallo,
eventuell passt ein Fuß für Stuhlbeine aus dem Baumarkt, der wie eine Kappe über ein Rohr gesteckt wird. Die gibt es nur in ein paar Standardgrößen, z.B. 18, 20, 22, 25 mm. Daraus (und einer Glasscheibe mit Scotch-Tape) hab ich mir mal einen einfachen Aufsteckdiffusor gebastelt.
 

lightleak

Mitglied
Kleines Update:

Die Stuhlbein-Füße aus Plastik der Firma Hettich passen in der 30mm Variante perfekt (mit max 1mm Spiel) auf die ST6-500CW, auch die Länge passt wunderbar. Mit einem Gummiband oder ähnlichem sollte sich eine perfekte Schutzkappe basteln lassen. Ich habe für 4 Stück der Füßchen unter 3 Euro bezahlt.

Danke Lupo1, großartige Idee!

Beste Grüße,

l.