Schuh : Jack Wolfskin , Star Treck Men (S.117, No 4, Titan)

Oliver Mendl

Mitglied
Hallöle,

Es folg ein Test zum Obengenannten Schuh.

Jack Wolfskin StarTrack Men in der Farbe Titan.
Im Sommerkatalog 2002/2003 auf Seite 117 unter der Nummer 4.

Ich trage diesen Schuh nun seit einem Monat.
Gekauft habe ich ihn bei Sack und Pack in Düsseldorf-Bilk, S&P hat fast alle Jack Wolfskin Schuhe in den gängisten Größen am Lager, So konnte ich in allerruhe mehrere Modelle vor Kauf testen.
Zwecks Test haben sie eine Ca. 2m² große Fläche mit größeren Kieselsteinen, Wegplatten,einem kleinen ziemlich steilen Holzaufgang und allerlei weiterem Gestein.

Der Trage-Komfort ist sehr gut, er passt sich dem Fuß an und kan sicher geschnürt werden. Die Schürbänder machen keinen anstand zu Reißen und sie sehen auch nicht überdehnt aus (ich schnüre ausserordentlich fest).
Die Zunge ist angenehm und man spürt die Schnürbänder nicht hindurch.
Der seiten Halt ist ebenfalls sehr gut, wenn man sich auch an das Gefühl etwas hochhackiger zu sein nen tag oder zwei gewöhnen muss.
Der Schuh ist auf nassem Asphalt und nassen Blättern ziemlich rutschfest, bei Trockenheit packt er ordentlichst zu!
Auf Waldboden ist er gleichermaßen angenehm wie auf Kiesel, Holz oder Asphalt. Schnürt man den Schuh richtig verutscht der Fuß auch nicht bei einer Steigung bzw. Neigung.
Zum Radfahren habe ich ihn ebenfalls Benutzt, sicheren Halt auf Pedalen bietet auch, dennoch würde ich einen Radfahrschuh immernoch vorziehen da diese leichter sind und doch einen Tick bequemer.
Ein nettes "feature" sind die verstärkten Kappen. Keine Stahlkappen aber dennoch nicht zu verachten für einen Trekking-Schuh.
Zur Säure und Hitze beständigkeit kann ich keine Angaben machen, erübrigt sich aber imo auch bei einem Trekking-Schuh.

Optik, die Optik des Schuhs ist imo wirklich gelungen, den kann man also auch mal für die City oder zu ner Bundafltenhose tragen.

Einen nachteil konnte ich bis Jetzt noch nicht feststellen.

Hier noch ein Foto :
jwstmt4.jpg


Viele Grüße und Happy Trekking
Olli
 

Nidan

Mitglied
Interessanter Schuh, Olli !

Wie schauts denn mit Feuchtigkeit aus, sind die Schlappen wasserdicht ?
 

Oliver Mendl

Mitglied
Hallöle,

Also Wasserdicht, mit Sicherheit kann ich sagen das Sie bis zum anfang der Zunge dicht halten, weiter habe ich noch nicht probiert.
Daher sind Regen, nasse Wiesen etc. absolut kein Problem.

Mfg Olli
 

darkblue

Mitglied
Wie fallen die Teile den von der Größe her aus?

Kann man die unbesehen auch im I-Net kaufen, oder ist Anprobe Pflicht?

regards
 

Oliver Mendl

Mitglied
Hallo,

Also in meinen schwarzen Ledertretern habe ich Schuhgröße 45.
Beim anprobieren des 45ger StarTrack war ich noch nicht 100% zufrieden. Der 44ger hat da dann doch besser gepasst.

Ich täte die vorher anprobieren, zumal ich wiederum bei dem 44ger auch erst dachte Er wäre zu eng aber nach 10-20minuten hatte Er sich sehr gut angepasst.

Viele Grüße
Olli