Schraube für Mcusta verloren

User 777

Mitglied
Messages
5
Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund habe ich bei meinem Mcusta Klappmesser eine Schraube verloren. Ich versuche ein Bild beizufügen, es handelt sich um eine sehr kleine Schraube mit einer sternförmigen Prägung (wie ich verstehe nennt sich diese Schraubenart Torx).
Die Schraube fehlt auf dem Bild in dem kleinen schwarzen Loch unten links.

Weiß jemand wo ich genau diese Schraube nachkaufen kann? Kennt jemand die Größe der Torx Schrauben, die in diesem Mcusta Messer verbaut sind?

193435-DC-8-ED0-4923-A509-10-D00-C1-D33-E0 hosted at ImgBB (https://ibb.co/4FVG7Ln)

193435-DC-8-ED0-4923-A509-10-D00-C1-D33-E0 hosted at ImgBB (https://ibb.co/4FVG7Ln)
 
Last edited:
Für mich sieht das NICHT nach einer Torx-Schraube aus. Die von dir gezeigte Schraube ist an den "Enden der Zahnräder" kantiger, Torx ist rundlicher.
 
Ahoi,
das ist keine Torxschraube. Wende Dich doch direkt an Mcusta.
Oder an den deutschen Vertrieb.
 
Ich habe an Mcusta geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Wer kann mir mit der Schraube weiterhelfen?
 
Ahoi,
Knivesandtools führt u.a. Mcusta.
Vielleicht haben die was im
Fundus oder können helfen.
Mcusta wird sich bestimmt auch melden. Im Moment sieht Dein Messer unbrauchbar aus - ärgerlich 😡
Vielleicht drehst Du übergangsweise was anderes rein?
Das Gewinde dürfte Standart sein.
 
Da es wohl keine Torx-Schraube ist, benötigst du neben der Schraube ein Werkzeug, um diese einzudrehen. Im besten Falle liefert Mcusta zusammen mit der Schraube gleich einen dazu passenden Bit. Darauf solltest du bei einer Bestellung hinweisen.
 
Danke! Um welche Maaße handelt es soch bei der Schraube für mein Messer und wo kann ich eine solche Schraube bestellen?
 
Tja, wenn sich hier nicht jemand findet der das Messer hat und freundlicherweise die Schraube vermisst wird es schwierig.

Kennst du niemanden der einen Meßschieber hat? Es wird der Gewindedurchmesser, Gewindelänge und Kopfdurchmesser benötigt.

Diesen Thread hast du gesehen?
 
Back