...schon wieder eins mit Kamelknochen

ChristophR

Mitglied
aber ich wollte dieses Griffmaterial auch mal verbauen:D

Hier mein Bayerisch-Bob Messer

Die Klinge ist aus Balbach DSC "grosse Rosen", scharfe 92mm , HRC 60,9. der Kamelknochen wurde gebeizt, die Nieten und Öse sind aus Neusilber , Gesammtlänge 215mm.

Danke fürs ansehen

5869119390_8e93cb086e_b.jpg


5869119494_5acc1f2be7_b.jpg


Grüsse Christoph
 
Ich finde, dieses Messer steht in Form und Verarbeitung den Messern ähnlichen Designs die die "Stars" des Forums hier immer wieder zeigen in NICHTS nach. Klassische Form, zeitlos elegant wie man so schön sagt.
Schade, das sich Begeisterung hier in der Galerie so subjektiv verteilt...
Von mir gibts jedenfalls ein

:super:
 

folderkalle

Mitglied
Wow. Habe noch nie so eine Damastzeichnung gesehen. Vielen Dank fürs Zeigen.

Tolle Klinge, super Griff, was kann man sagen ausser schönes Messer.

Vielen Dank dafür.
 

ChristophR

Mitglied
Hallo,

Freut mich das euch mein Messer gefällt:) Ich muss mich jetzt aber mal schleunigst um die Lederarbeiten kümmern...da hänge ich wieder mal nach.

@PO, gefärbt habe ich mit Lederfarbe.

Grüsse Christoph
 

Droppoint

Mitglied
Das ist wirklich sehr schön geworden, elegant, tolle Zeichnung und sehr saubere Verarbeitung. Hut ab!..
Gruß

Uli