Schnitz-Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123456789

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich schnitze in den Ferien ab und zu Sachen aus Holz. Bisher habe ich Schachfiguren, Buttermesser, Löffel etc. gemacht. Aber nichts allzu kompliziertes. Nun wäre ich dankbar falls ihr Ideen hättet was man noch so schnitzen könnte. Am liebsten nichts zu kompliziertes, aber trotzdem interessant ist. Gerne etwas das man auch gebrauchen kann. Schmuck ist übrigens nicht so mein ding. Muster in Holzfläche auch nicht, aber nur weil ich es schwierig finde ein gutes Resultat zu bekommen :)


Danke im voraus
 

[Nick]

Premium Mitglied
Moin,

ich kann Dir die Bücher von Felix Immler (Taschenmesserbuch auf Youtube) sehr empfehlen, einmal Werken mit dem Taschenmesser und Outdoor mit dem Taschenmesser. Das erste beinhaltet eher auf Kinder orientierte Projekte, die aber auch für Erwachsene interessant und teilweise herausfordern sind, das zweite Buch hat die Ausgestaltung eines Lagers zum Thema.
Beide in Kooperation mit bzw. im Auftrag von Victorinox entstanden.

Beste Grüße,

Nick
 

123456789

Mitglied
Danke für die Antwort, aber Ich wollte nur ein paar Vorschläge (zB Flöte, Schachmesser etc.). Ein Buch will ich mir wahrscheinlich nicht kaufen.
 

123456789

Mitglied
Wow da gibt es wirklich gute Sachen... leider sind es eher so survival Sachen. Denn ich suche eher nach etwas etwas Kunstvollerem. Früher hab ich mir Schachfiguren geschnitzt. So etwas in der Art such ich. Etwas dekoratives halt. Hast du irgendwelche Ideen? Aber trotzdem, danke für die antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.