Schneidstahl im Blechformat

soete

Mitglied
Messages
3
Erst ein mal ein Moin aus Hamburg!
Ich bin auf der Suche nach einem Schneidstahl im Blechformat, als Breitflachstahl oder ähnliches.
Für mein Messer muss ich eine komplizierte Blechabwicklung machen, die einem Winkel ähnelt. Am liebsten würde ich die Form aus einem Blech ausschneiden.
Gibt es eigentlich schneidentaugliche Stähle in einem solchen Format zu kaufen? Gängige Stähle wie 1. 3505, 1. 2842, Federstahl oder auch 1. 4116 müsste es doch geben.
Ich bin dankbar über jeden Tip

Viele Grüße Samuel
 
Hi Samuel,

hier gibt es z.B. den 1.2842 in 1, 2 und 3,2mm Blech mit einer Tafelgröße von 800x1600.

Sonst wäre es hilfreich, wenn du genauere Angaben zu denen Wunschmaßen geben würdest...

Gruß Jannis
 
Das sieht ja schon mal sehr gut aus, nur mal schaun wie ich das hier hoch bekomme...
Der Blechstreifen sollte mindestens 320 breit sein und t= 2-3 besitzen. Größere Bleche gehen auf jeden Fall, dann lassen sich die Konturen besser schachteln.

Gruß Samuel
 
Ich kann 1.2842, 1.2519, Niolox, 1.3505 und noch einige andere Stähle als Blechtafeln liefern. Schick mir eine Mail und wir sehen weiter.
 
Back