Schneidenschutz/Tasche aus Kydex (Beil)

Matthias

Mitglied
Hallo ihr Messermacher,

ich habe mir ein kleines Handbeil aufgearbeitet und neu eingestielt. Nun möchte ich mir dazu eine "Scheide" machen, um das Teil auch mal am Gürtel spazieren tragen zu können. Aus Leder wär kein Problem, da hab ich schon nen Entwurf gemacht. Aber nun hab ich doch so`n Stück graues Kydex von Kanji erstanden..
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben:confused:

Vorab vielen Dank, Matthias.
 

Fenrir

Mitglied
Ich habe mir für meinen Rifleman Hawk auch ne Kydex Sheath gebacken. Inspiriert von denen hier:
Eagle Talon Gallery

Obwohl die Lederteile mir eigentlich noch besser gefallen.
Leather Scabbards

Und am Besten gefällt mir natürlich das komplette Set. Vielleicht sollte ich mal sparen. ;)
 

Matthias

Mitglied
Danke Fenrir, sehen gut aus, die Dinger.

Ich glaube, mit Kydex mach ich erstmal was einfacheres, so`n Ding wie im MM, da hab ich wenigstens ein wenig Vorlage.

Grüße, Matthias.