Schneewitchen

heiko häß

Mitglied
Nach den ganzen Zwergen mußte nun auch mal Schneewitchen gemacht werden.Da ich bisher noch kein Damastmesser für mich gemacht habe wird dieses hier mein neues EDC.Ehrlich gesagt ist es ein Montagsmesser mit ein paar kleinen Macken.Also nichts zum weggeben.
Klinge Damaststeel Heimskringal(oder so ähnlich)
Griff Mammut mit rotem Fiber unterlegt.
Gesamtlänge 210mm
Klingenlänge 95mm
 

Anhänge

  • schneewitchen 008.jpg
    schneewitchen 008.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 592

Tolstoi

Mitglied
Hallo,

gefällt mir auch wieder sehr gut. Schlicht und sehr edel. Wo sind denn die Macken? Außer dem Riß in der Griffschale sieht man zumindest auf dem Foto nichts.

Grüße Tolstoi
 

heiko häß

Mitglied
@Tolstoi

Die Klinge hat sich beim Härten leicht verzogen.Dadurch konnte ich die Griffschalen nicht ganz sauber anpassen.Die Haarrisse im Mammut regen mich nicht sonderlich auf,die sind eigentlich ganz normal.Ich hatte die Wahl zwischen Mülleimer oder selbst behalten,und für den Mülleimer ist mir der Damaststeel einfach zu teuer.
Gruß Heiko
 
Abgesehen von dem Preis des Damaststeels hätte ich es auch so nicht weggeworfen. Ein schlichtes Messer, welches einige Leute bestimmt auch mit den Macken gerne haben würden, z.B. als User. ;)