Schmieden und so

Philipp

Mitglied
Hallo!

Es wurde zwar sicherlich schon x-mal gefragt und beantwortet, jedoch hilft mir die Suchfunktion nicht unbedingt viel weiter.
Also: wer weiß etwas über Schmiedekurse, die in diesem Jahr in unserem Lande abgehalten werden? Wer hat darüberhinaus Erfahrungen?

Freue mich über Info, trotz der Banalität der Frage.

Philipp:mad:
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo Philipp!

Herzlich willkommen im Messerforum!

Im SOmmer findet bei Markus Balbach ein Schmiedetreffen statt, allerdings wird es dort wohl recht voll werden, wie Du an dem Thread http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=6142 sehen kannst. Das letzte Treffen dieser Art war auch klasse. Dieses wird sicherlich ebenfalls gut werden.

Ansonsten schau mal auf der Homepage von Markus Balbach nach http://www.schmiede-balbach.de/workshop.htm der hat sowas im Angebot. Dort lernt man sicherlich eine ganze Menge und eine gute Pizzeria und eine billige Pension sind auch nicht weit weg.

Viele Grüße sendet Dir der Leo.
 

Claymore

Mitglied
Hallo Phillip,

das Treffen bei Markus ist bestimmt eine Prima Gelegenheit.

Ansonsten musst du mal weitersuchen.

Ich schmiede selbst ziemlich viel (nahezu alle meiner Klinge) und auch noch andere.
Auch Damast etc.
Kurse gebe ich offiziell zwar keine, aber wenn du willst kannst du (nach absprache) gerne mal vorbeikommen.
Heidelberg ist ja nicht so weit von mir weg.


gruß

Peter
 

Philipp

Mitglied
Au ja!

Hallo Claymore!

Danke für deine Zuschrift. Das ist ein interessantes Angebot, mit dem "mal vorbeikommen" . Bist du berufstätiger Schmied, oder ist das Hämmern eher ein Hobby? Wenn ich in absehbarer Zeit freie Wochenenden finde, werde ich mich mal rühren.

Gruß

Philipp:)
 

Claymore

Mitglied
hallo Phillip,

Schmied nicht von berufswegen, um so mehr aus Berufung ;)
Es als Hobby zu bezeichnen ist manchmal, nicht immer, aber immer öfter schon etwas untertrieben.
Ist meine passion könnte man sagen.



gruß

peter