Schmiedekurs in der Lindenschmiede am 01. und 02. Oktober 2014

Claymore

Mitglied
Am Mittwoch den 01. Oktober und Donnerstag den 02. Oktober hatte ich wieder einen Schmiedekurs bei mir in der Werkstatt.
Für die Teilnehmer hatte ich im Vorfeld einen Damast mit 300 Lagen vorbereitet aus dem wir die Klingen geschmiedet, gehärtet und gefinisht haben. Abschließend kam die Griffmontage der Messer.
Es entstanden 3 große Kochmesser mit Klingenlängen um die 20 bis 23cm und 2 kleinere Steakmesserklingen.
Die Kochmesserklingen habe ich zusätzlich, damit wir zeitlich hinkamen, noch mit dem Lufthammer in eine Rohform vorgeschmiedet.
Bei den Steakmesserklingen kamen noch zum Paket verschweißte Motorsägenketten als Rückenlage zum Einsatz.

Bilder stelle ich ein sobald ich sie bearbeitet habe. Hier mal vorab einige Bilder auf Facebook



Peter
 

Takata

Mitglied
Ja, das waren wieder einmal 2 Super Tage bei Dir in der Werkstatt !!
Nochmals Danke dafür und bis bald mal wieder !