Schmiedekurs in den Sommerferien

bullet101

Mitglied
Servus,
da ich ja zurzeit Sommerferien habe, hab ich mir gedacht dass ich in der Zeit mal einen Schmiedekurs besuchen könnte, da es nächstes Schuljahr schlecht mit der Zeit aussieht.
Es muss nicht unbedingt ein Kurs sein bei dem ich das komplette Grundwissen verpasst bekomme, mir würde es schon reichen wenn ich mal ins Schmieden reinschnuppern könnte.
Und das wichtigste ist das es irgendwo in Stuttgart oder Umgebung stattfindet, da ich nicht durch die halbe Republik fahren kann.

Falls jemand nen Tip für mich hat wär ich sehr dankbar.

Gruß Marcus
 

bullet101

Mitglied
Heute hat mich C.Raiber angemailt und mir angeboten dass ich mal bei ihm ins Schmieden reinschnuppern kann, aber leider wohnt er zuweit weg (Schweizer Grenze) :( .

Gibts den keinen Schmied hier in der Stuttgarter Gegend (kann auch ein wenig weiter weg sein) der einem jungen, freundlichen und umgänglichen zukünftigen Meserschmied :D helfen kann?

Gruß Marcus