Schlichtes EDC

Aber auch von solch einfachen Messern lebt die Galerie.

Das Messer ist am Wochenende nebenbei entstanden.

Ein einfaches EDC mit wunderschönen Cocobolo, Neusilber und wildem Damast.




Die Klinge besteht aus 1.2842 und 1.2767

Danke für´s anschaun.

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Manni

Mitglied
Hallo Roland,
was soll man sagen, gefällige Form, feine Materialien, einfach ein schönes Messer!
Gruß
Manni
 

Hechtklinge

Mitglied
Hi Roland,
tolles einfaches EDC ist Dir da gelungen- und für nebenbei entstanden WOW. Wenn ich mal soweit wär' dass sowas nebenbei entsteht.
 

WalterH

Mitglied
Sehr schön. Genau meine Wellenlänge.

Irgendwann muss ich doch mal nach Kissing fahren. Wenn das von Göggingen nur nicht so weit wäre... :glgl::steirer:

-Walter
 

gmo

Mitglied
Hallo Roland,

manchmal sind die schlichten Messer doch die schönsten! So wie bei diesem. :super: Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Gerd
 

excalibur

Super Moderator
.....tsssss " so nebenbei entstanden "....tssssss,
wenn Du damit alle Anfänger hier düpieren wolltest:D---Respekt, voll gelungen:haemisch::haemisch::haemisch

Excalibur
 

Enzio

Mitglied
die einfachen Dinge im Leben sind meist die schönsten ... :steirer:

mir gefällt das Messer ... :super: ... Klingenstärke ???


Nachtrag:
hab`s gelesen ... schneidfreudige 2mm am Klingenrücken ... :teuflisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg73730

Mitglied
Ja, neee ... is klar.
Mal so nebenbei entstanden. :irre:

Wenn Du das "Abfallprodkt" nicht mehr haben willst melde Dich bei mir.
Ich entsorge es für Dich.
Übernehm sogar das Porto. :haemisch:

Und ne Kiste Bier ist auch noch drin. Auf das in Zukunft mehr solche Bilder meine Augen erfreuen.

SUPERTEIL!
 

Thurse

Mitglied
Holla,

ein wirklich beachtliches Nebenprodukt!
Worin ist denn da die Hauptenergie geflossen?
Schöner Feitel, so einen will ich auch, wenn's die nebenbei gibt!

Gruß, Thurse
 

Genusswerker

Mitglied
Na also,

endlich hast Du DEIN eigenes Damst EDC...
War ja ein langer Wunschtraum, den Du Dir jetzt "nebenbei" erfüllt hast.:hmpf:

Wie immer seeeehr elegant, man sieht dem Messer an, wer es hergestellt hat. Das ist das beste Kompliment, das ich Dir geben kann!!Tolle Handschrift.:super:

Hoffentlich bis bald (nach Weihnachten...) in Deiner Schmiede beim heiß-verformen..

Grüße aus Friedberg
Uli
 

Hyperion

Mitglied
Nebenbei entstanden???
Ich glaube manchmal nicht, was ich hier so zu sehen bekomme^^
Ich finds wunderschön und würds mir jederzeit in die Tasche stecken.
 
Danke Euch, freut mich dass es gefällt.

@Excalibur: Klar nebenbei!:glgl:

@Thurse: Die Hauptenergie ist in ein anderes Damastmesser geflossen das ein Kursteilnehmer bei mir geschmiedet hat. In der Zeit als er geschmiedet, gefeilt, gefinished, geschliffen, Leder genäht hat hab ich dieses gemacht.
Die Klinge war dann auch mal Musterobjekt für einen Arbeitschritt wie z.b härten somit war es möglich Ihm die weiteren Arbeitschritte zu zeigen und er konnte dann mit der eigenen Klinge weiter machen.


@Jörg ein Kasten Bier? hmmmmmm. Schwere Entscheidung

@Walter: Immer gerne!

@Uli: Du weist doch, ich würde es gerne tragen aber dann könnte ich mir ja keines mehr machen! Wenn ich mir dann wieder eines mache kann ich es aber nicht tragen, weil dann könnte ich mir ja keines mehr machen das ich tragen könnte, denn dann könnte ich mir ja keines mehr machen und wenn..........:glgl:


Wir sehen uns

Roland
 

Eukalypt

Mitglied
Hallo Roland,

feines Messer, vor allem die hochlagige Damastklinge mit ihren Hologrammen gefällt mir sehr gut!


Schöne Grüße, David
 
Jetzt hab ich auch noch Fotos der Lederscheide.



Grüsse Roland
 

Anhänge

  • Damast-EDC4.jpg
    Damast-EDC4.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

Gast
ist ein wirklich sehr schöner Tagesbegleiter :super:

Alles sehr stimmig und bis zur Messerscheide ein tolles Gesamtkonzept!
 
G

gast

Gast
Ein wirklich sehr schönes Messer !!

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn hier mehr solcher "einfachen" Messer gezeigt werden.

Gruß

Frank