Schleifwinkel Socom Elite?

gun-shot

Mitglied
Nabend. Meine Frage ist: welchen Schleifwinkel haben denn die MT´s ab Werk?
Hintergrund ist, daß ich zwar momentan noch mein Spyderco Police mit mir rumtrage, möchte aber gern auch mein Socom Elite aktiv nutzen.

Falls der Winkel bekannt ist, würde ich den gerne beim schärfen beibehalten.

Gruß Gun
cwm27.gif
 
habe letzens erst mein schönstes messer mit einem 90 grad winkel versehen. das ding steht meistens in der vitrine. daher scheißegal.
 

gun-shot

Mitglied
cwm12.gif
Ihr seid ja manchmal richtig witzig!!
cwm12.gif


Aber danke!! Werd versuchen es nicht zu versauen. Von den 90 Grad nehm ich aber glaub ich doch (so ein paaaaar Kilometer) Abstand. Ich wollts ja nicht in die Vitrine stellen.
cwm35.gif


Gruß Gun
 
Tja Gunnar wie machste dat denn getz mit Deine Sharpmaker? 20° is ja bekanntlich keine Option bei dem Teil. Da musst Du wohl mal lernen freihändig zu schleifen... Wenn Du es dann kannst kannst Du meine auch mal schärfen...

------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif