Schleifwerkzeug für Bohrmaschine

sibrgger

Mitglied
Hallo Ihr!
Ich lese schon eine ganze Weile mit und stehe nun langsam davor, meine #1 zu machen. (wird wohl in der nächsten Zeit erst mal in Richtung nordische Messer gehen)
:ahaa:
Frage: ich habe beim Herumschnüffeln in den verschiedensten Seiten mal ein Schleiftool für die Boma gesehen. (Einspanndorn mit Schlitz- da kann mann Abschnitte von Schleifpapier einfach reinklemmen, funktioniert dann wie Lamellenschleifer) Wer wei kann mir sagen, wo sowas angeboten wird????

Was wäre sonst die Alternative zur guten alten Handarbeit???

P.S. Hat jemand Erfahrung mit dem FERn Bandschleifer gemacht??(350 Watt, Band verstellbar um 90 Grad, kombinierter Schleifteller dazu)
:confused:
 

Leonardo75

Mitglied
Schleifrollenkoffer

Hallo!

Vielleicht geht das was Du willst ja auch mit dem Schleifrollenkoffer von Kaindl. Da kann man auch jedes Schlefpapier einspannen und wenn man es nicht im Kreis spannt sondern zwei Streifen nimmt hat man eine Art Flapsander.
Schleifrollenkoffer

Musst was runerscrollen, dann taucht der auf.

Gruß Leo.