Schleifsteinhalter für Spülbecken

MythBuster

Mitglied
Hallo,

da mir das Rumgeeiere und die Sauerei mit den Abziehsteinen auf der Küchenarbeitsplatte heute mal wieder auf die Nerven ging, hab ich mir eine schnelle und einfache Abhilfe einfallen lassen. Problem war, dass trotz selbst gebautem Schleifsteinhalter (ähnlich dem hier) beim Abziehen, vor allem der japanischen Messer, diese sich am Stein festsaugten und man riskierte, dass die teuren Steine auf dem Boden landeten. Gleiches Problem beim Abrichten der Steine, ganz zu Schweigen vom Schleifschlamm auf der Arbeitsfläche. Also musste ein Halter für den Halter her. Die Lösung ist zwar kaum der Rede wert, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Arbeitszeit 5min und nie mehr Ärger:




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Gruß

MythBuster
 
Zuletzt bearbeitet: