Schleifstein für Wasserschleifmaschine gesucht

Andi F.

Mitglied
Messages
17
Hallo

ich habe vor mir eine Schleifmaschine zu bauen, mit der ich meine Äxte und die ganzen anderen groben Sachen abziehen kann.
Für die Verständlichkeit, hier ein Bild einer solchen Maschine

http://www.playmotraum.de/shop/images/big/1062.jpg

Klar diese Maschine ist jetzt von Playmobil :lechz: aber ich denke um zu sehen, was ich meine, genügts.

Ich habe so an eine Schleifsteingröße von >35cm und einer Breite von mind. 4cm gedacht.

Weiß jemand, wo man solch eine Maschine oder einen Stein für den Eigenbau herbekommt?
Diese Maschinen sind zwar hin und wieder im Großen Internet Auktionshaus zu finden, aber die sind meistens am anderen Ende von Deutschland und nur für Selbstabholer:(

Für Antworten und Hinweise jeglicher Art bin ich sehr dankbar!

Schönen Sonntag noch

Andi

P.S. Vielleicht hat ja jemand von euch zufällig so ne Maschine zuhause rumstehen und braucht sie nicht mehr:hmpf:
 
Vielleicht wäre der Gosauer Schleiftstein was.
Das ist allerdings in Österreich. Hier kannst Du Dir nach Deinen Wünschen einen Stein fertigen lassen.

Ich würde aber auch bei E..Y nachsehen, denn da bekommt man ab und zu große, sogar neue Steine, für fast nichts.
 
Danke für die Hinweise.

Neue Steine scheinen ja doch ne Stange Geld zu kosten.
Da werde ich doch noch warten müssen bis ich einen günstigen auf dem Flohmarkt oder bei "ibei" finde.

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag

Gruß
Andi
 
Hallo zusammen,

habe mir soeben beim Online-Auktionshaus einen Schleifstein aus Sandstein ergattert.

Daten zum Stein:

Durchmesser: 42cm
Breite: 7cm
Vierkantloch für die Welle: 3x3cm
Kosten: 42,01€
Bild vom Schleifstein:
[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/HQE85.html][/URL]

Jetzt muss ich "nur noch" 'ne Maschine um den Stein bauen und los gehts. Ich will nur hoffen, dass sich der Stein auch zum Schleifen eignet (Körnung, Bindung,...).

Sobald ich den Sandstein ausprobiert habe lasse ich Euch das Ergebnis wissen. Könnte aber dauern.

MfG
Andi
 
Back