Schleifstein für Haiku Sant

blaight

Mitglied
Hallo,
ich hätte gern einen Rat. Ich möchte gern einen (Kombi)Schleifstein haben für das Haiku Santoku. Ich möchte keine Rasierschärfe, sondern eine Arbeitsschärfe, die es mir erlaubt bspw. Tomaten nur durch auflgen+ziehen der Klinge zu zerteilen. Außerdem möchte, dass der Stein universell genug ist, dass ich auch zukünftige Messer damit schärfen kann. Ich würde ungern diejenigen Steine nehmen, die z.B. in diesem Bundle vorgeschlagen sind
http://www.tp-kochmesser.de/tp-japa...in-1000-hilfe-dvd-chroma-haiku-messer/a-4292/
da ich glaube, dass es günstigere Alternativen gibt. Ich bin hobbykoch-ambitionierter Student und habe wenig Erfahrung mit dem Schleifen bis jetzt. Habe die WG-Messer hiermit allerdings http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0013LL5UY/messerschaerf-21 relativ zum früheren Zustand erheblich geschärft.
Grüße


PS: Hab den Thread auch im Standard-Kaufberatungsthread offen.