Schleifen und Schneidetechniken lernen von privat

G

gast

Gast
Guten Vormittag,

ich möchte mich gerne in absehbarer Zeit bezüglich des vielseitigsten Küchenwerkzeugs besser aufstellen.
Aktuell arbeite ich auf Grundlage eurer Empfehlungen von vor einigen Jahren mit einigen Victorinox Fibrox Messern, möchte zukünftig aber auf mehr als nur etwas grundsolides setzen.
Bevor man sich etwas Schönes kauft, sollte man nach meinem Verständnis jedoch in der Lage sein, dieses zu pflegen und in möglichst vollsten Maßen auszukosten.
Daher würde ich zunächst gerne an meinen Fertigkeiten arbeiten.
Da ich glaube verschiedene Schneidetechniken und das sichere Schleifen sowie Erhalten einer Klinge nicht innerhalb weniger Stunden, im Rahmen eines Workshops, erlernen zu können, würde ich gerne privat von einem Enthusiasten des Forums lernen, bei dem ich wohlmöglich auch die Chance habe ohne Bedenken hinsichtlich monetärer Interessen Substitutionsprodukte verschiedener Hersteller zu testen.
Ideal wäre für mich ein Kontakt im Rhein-Main-Gebiet.
Bei Interesse eurerseits würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen und wir könnten weitere Details klären.

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
 
Oben