Schleifbänder für Bosch Bandschleifer

Leonardo75

Mitglied
Hallo Messermacherkollegen,

hab eben mal ein wenig rumgestöbert und bin ich eine Quelle von Schleifbänder für den PBS75 gestoßen. Leider passen die nicht auf meinen Bandschleifer. Auch andere Schleifer mit den Bandabmessungen 75x533 mm können die Bänder natürlich verwenden.

http://cgi6.*** Gelöscht. Hinweise ...pietschman&include=0&since=30&sort=2&rows=100

Bei meinem Winkelschleifer und Schwingschleifer habe ich mit den Produkten von Klingspor sehr gute Erfahrungen gemacht.

Da man sich bei der Auktion die Körnungen auch noch aussuchen kann, scheint mir das ganze sehr interessant zu sein. Und wenn ich bedenke, wie die Boschoriginalgewebe für meinen Schleifer nach ein bisschen gehärtetem Stahl ausschauen, dann fasziniert mich das ganze um so mehr.

Vielleicht ist ja der eine oder andere auf der Suche.

Viele Grüße sendet Euch der Leo.

P.s.: Wenn jemand von Euch mal was ähnliches von einer ordentlichen Firma in den Maßen 75x510mm oder 75 x 508mm sieht, dann bitte kurz Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaming-Moe

Mitglied
Was spricht gegen Scharnau oder Hirschler? Beide wurden mehrfach lobend erwähnt und beide machen maßgeschneiderte Bänder zu sehr günstigen Preisen.
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo Flaming Moe,

Hirschler und Scharnau (letztere bieten Bänder in vergleichbaren Körnungen für 2,17 Euro bis 1,65 Euro das Stück an) sind sicherlich top in punkto Qualität und auch der Preis ist nicht zu teuer im Vergleich mit den unverbindlichen Preisempfehlungen bei den Originalherstellern in Ordnung.
Andererseits halte ich auch viel von Klingspor. Nur waren die mir bisher zu teuer. Bei 50 bis 80 Cent pro Band (wenn man die alten Auktionen anschaut) ist der Preis allerdings voll im grünen.

Daher der Link. Hab ihn auch schon angemailt, meine Bandgröße hat er leider nicht.

Noch reichen meine Vorräte von dem letzten zumachen eines guten Werkzeughandels, aber ewig brauchen die auch nicht mehr, vor allen Dingen, die feinen Körnungen fehlen. Bei denen werde ich wohl auch bei Scharnau kaufen.

Viele Grüße sendet Dir der Leo.