Schlankes Fixed, für einen Forumiten...

tueri

Mitglied
Hallo,

aus einer "Ich baue dir ein Messer für eine Materialspende"-Aktion ist im Messerforumchat eine " Wir bauen uns gegenseitig ein Messer"-Aktion mit mehreren Beteiligten entstanden.
Ich mache hier mal den Anfang mit einem schlanken Fixed aus 1.4034 und Corian:

tm-1.jpg


tm-3.jpg


tm-4.jpg


tm-5.jpg


tm-6.jpg


tm-8.jpg


tm-9.jpg


Viele Grüße,
Holger
 

Feldmaus

Mitglied
Gefällt mir super, ich hätte vermutlich einen anderes Griffende gemacht aber rund ist sicher angenehm in der Hand. Die Klinge finde ich ein Traum :super:

Gruess René
 

cugar

Super Moderator
Sehr hübsch, tappert tang mag ich. Sieht man leider zu selten. :super:

Muss wohl mal wieder in den Chat schauen, wenn dort solche Projekte laufen. :D
 

Knifefriend

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

hier meldet sich jetzt mal der glückliche Besitzer. Nicht nur die Klinge ist ein Traum, sondern das ganze Messer!!! Die Verarbeitung ist super. Da passt vom tapered Tang bis zum Schor alles :super: . In den Weihnachtsferien werde ich Holgers Messer bauen. Bei dieser Vorlage muss ich mich dann aber ziemlich anstrengen :hmpf: . Aber nicht nur Holger und ich haben getauscht. Eventuell meldet sich hier noch der Dritte ;) .

Mit scharfen Grüßen
Toni
 
G

gast

Gast
Ohne auf den Namen zu gucken sah ich sofort, des is ein tueri-Messer ;) Ich vermag zu behaupten, man erkennt mittlerweile einen gewissen Stil bei dir.
Ein wunderbares Teil haste da gemacht, bin etwas neidisch auf Toni ;)

Ich hoffe das ist ok, hier meine beiden Messer zur Aktion.

Mfg Pascal

K1024_100_1309.jpg
 

luftauge

Mitglied
Die flache Kurve am Schneidenansatz ist eine der elegantesten Lösungen für diesen Bereich der Klinge, die hier seit einiger Zeit gezeigt wurde. Keine Schleifkerbe, keine Fingermulde und kein stark abfallender Anschliff, genau die richtige Linie für dieses Messer.

Gruß Andreas
 

darkfiber

Mitglied
Hallo,

aus einer "Ich baue dir ein Messer für eine Materialspende"-Aktion ist im Messerforumchat eine " Wir bauen uns gegenseitig ein Messer"-Aktion mit mehreren Beteiligten entstanden.
Ich mache hier mal den Anfang mit einem schlanken Fixed aus 1.4034 und Corian:

Viele Grüße,
Holger

Ein Traum! Wenn du mal wieder eine Klinge in dieser Form machst, bitte sag bescheid!!

Gruss

Micha
 

D.Frentzel

Mitglied
AHHHHH endlich mal einer wieder der ein Fixed baut was getappert sprich verjüngend zum Griffende hin.
Wird hier nicht so oft gezeigt, ist aber finde ich Optisch/Technisch für einen Messermacher immer ein Herausforderung.
Tolles Messer sieht absolut Stimmig aus.:super:

Gruß Dirk
 
G

gast

Gast
Da kann ich mich all den Begeisterten nur anschließen. Sieht wirklich sehr elegant aus und man erkennt die Liebe zum Detail.

Glückwunsch