Scheide , Tigerstripes , welches material ?

Y

YAMAHATiger

Gast
Hallo ,

Wie der betreff schon sagt , weclhes material eignet sich ambesten um eine Scheide zu bauen , möglichst im "Tigerlook" ?
Das ganze soll für ein CRKT Crawford Falcon sein.

Erfahrungen habe ich bisher nur mit Kydex , Leder habe ich auch schonmal verarbeitet aber nicht so richtig scheiden mässig.

Wer kann mir den Tips geben wie ich eine Scheide im Tigerlook bekomme?

Mfg Olli
 

Sam Hain

Mitglied
Da würde mir eigentlich nur einfallen, eine Kydex- oder Cordura-Scheide zu basteln und mit einer Airbrush-Pistole die Streifen draufzusprühen. Material das von Werk aus schon so durchgefärbt ist, ist mir unbekannt. Kydex gäb es noch in Camo-Look...

Gruß
sam
 

Hersir

Mitglied
oder ne kydex scheide auf die art bauen:
SnodyFacilitatorGreenBorg.jpg
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hallo ,
Danke für die Tip's,

Naja das mit dem Tigerhäuten vergessen wir mal... da ich eine patenschaft für ein paar übernommen habe werde ich genz bestimmt keinen erlegen.

Kydex , wie sieht es denn mit kunstfell aus das man auf dem kydex befästigt ? Geht das ?

Kydex 2 , camo, naja ist halt net so Tigerlike...

Das ganze muss nicht wirklich altags-survival tauglich sein , eher einfach auf Treffen mich als YAMAHATiescher identifizieren *g*

Mfg Olli
 

kanji

Super Moderator
Hi YT,

würds auch mit Airbrush versuchen (zur Not geht mit Sicherheit auch Autolack aus der Sprühdose)
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hiho,

Airbrusch , naja ich hab so ein Ding aus dem Modell bau (Revel) obs das tut mit den acryl farben ?

wobei ich eigentlich immer noch ne andere möglichkeit suche da airbrush wieder son gelingts oder gelingts nicht versuch ist...

hat denn keiner eine bezugs adresse für synthetische felle , fasern oder so ?

Mfg Olli
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Ich glaub da schick ich lieber meine süße...

*LOL*

Mfg Olli
 

Moppekopp

Mitglied
Hi Tiger

Da hast du in diesem Jahr die letzte Chance!

Ab auf die Straße! Da laufen genug kleine Tiger, Katzen, Löwen, Panther und sonstige plüschige, pelzige Gestalten herum. Von denen kannst du gegen eine kleine Gegenleistung sicher ein Stück Pelz haben.

Spaß beseite, Plüsch findest du in jeder Stoffabteilung oder im KarnevalsFachhandel. In Köln Godorf (in der Nähe vin Ikea) gibt es IIRC einen solchen Laden

Gruß Tobi
 
Y

YAMAHATiger

Gast
LOL , ja das hatte ich auch schön überlegt ,

aber die Tigerdame die mir meine Krawatte donnerstag gestutzt hatte wollte mich mit meinem Crawford Falcon nicht an ihr angenähtes Tiger plüschschwänzchen lassen....

deswegen habe ich hier auch gefragt , aber nach köln is nich weit , da könntze man mal so hinfahren , hast du ne genaue adresse ?

Mfg Olli
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hi,

Thousand Thanks!!

Habe da mal angerufen , geht aber leider keiner ran... werde das morgen nochmal probieren , wäre ja klasse wenn man da ein kleines stück kaufen könnte *g*

Mfg Olli
 

Fenrir

Mitglied
Ich habe letztens ne Wärmflasche mit Tigerüberzug verschenkt.
Kann mal nachfragen, vielleicht rückt die Kleine den Tiger raus. Tut's zur Not auch die Flasche?
Gibt auch noch so Tiger-Haus-Latschen!
Ist allerdings alles mehr für grosse Messer oder Beile. :teuflisch :irre:

Ach, nach langer Recherche bin ich noch auf zwei Hersteller gestossen.
Modell Clarence

Modell Schneetiger
Scheint auch für kleinere Folder zu sein.

Sorry, konnte nicht widerstehen.
 

Flaming-Moe

Mitglied
Bei Autolack würde ich vorher die Verträglichkeit mit dem Kydex testen.

Airbrush funktioniert vermutlich, muß aber nachher mit nem Klarlack überzogen werden sonst rubbelt sich das Tigermuster ganz schnell wieder runter.

Sieht aber sicher witzig aus!
 

kanji

Super Moderator
für diese unruhige Steifenstruktur beim Airbrush zu bekommen einfach Küchenrolle in Streifen reissen und über dei Abrisskante brushen
inwieweit die Farbe auf dem Kydex haltbar ist ist natürlich die Frage
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hi ,

Ich liebe dieses Forum,

Also , ich hab mir jetzt überlegt das ich eine Kydexsheath baue für das PECK und diese dann mit nem Tigerstoff überziehe ... *g*
Da es ja nur für "demo" zwecke sein soll sollte es das tun.

Viele lieben Dank für die ganzen Tips *g*

Werde villeicht nach und nach jeden Tip mal ausprobieren.

Mfg Olli