Scheide für Sifu - Erfahrungen?

TacHead

Mitglied
Scheide für Sifu?

Hallo Sifu-Besitzer,

so sehr ich das Teil liebe, zum Tragen in der Tasche, noch dazu tip up, ist mir der Griff zu lang, damit das Ziehen zu langsam und umständlich. Ergo: eine Kydexscheide muß her - möglichst eine, die drei Trageoptionen zuläßt:
1) am Gürtel, Griff nach oben, Klinge nach vorne (wie Pocket Hobbit), zum Ziehen im reverse grip,
2) IWB, Griff nach unten, Klinge nach vorne zum Ziehen im forward grip,
3) eingeklippt in die linke Innentasche einer Jacke, Griff nach unten, Klinge nach hinten zum Ziehen im forward grip.

Hat von Euch jemand eine Scheide für das Sifu und hat sie sich bewährt? Wer könnte so was zu welchem Preis anfertigen? Werner?

Bin gespannt auf Eure Kommentare,

Marko

@Pitter: danke für die Anregung zur neuen Signatur :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:

TacHead

Mitglied
Hat wirklich keiner eine Scheide für das Sifu? Nicht mal ein Kommentar zu dem, was ich mir da so ausgedacht habe? Glaub' ich euch nicht...
Soll ich's mal im SV-Forum posten?
 
wenigstens ein foto habe ich für dich:


REKATS1.jpg
 

freagle

Mitglied
Hallo Marko,

hast du bei Werner schon nachgefragt? der müsste doch so was machen können.

Wenn ich genaue Angaben mit Skizze zu der Scheide hätte, könnte ich das auch machen, das Messer bräuchte ich halt auch, hab zur zeit aber nur Kydex 100, also 1mm stark zu Hand.

Aber Werner ist wohl der Richtige für dein Problem.

Grüße freagle