Scheide für neckknive [farbenfrohes Kydex?]

hobby

Mitglied
Messages
1,746
Scheide für neckknive

Hallo Kollegen,

bis jetzt habe ich fast nur Kydex bei Scheiden von neckknives gesehen.
Nichts gegen Kydex, aber es sieht eben doch sehr "technisch" aus.
Für untendrunter spielt das ja nur eine untergeordnete Rolle, aber ich kann mir nicht so richig vorstellen, dass das z. B. eine Frau als Schmuck obendrüber tragen würde.

Gibt es Kydex auch farbenfroher als Grau?
Kann man es färben, lackieren?

Hat jemand schon mal Leder für neckknives-Scheiden verwendet, gibt es gute Vorschläge dafür?

Vielen Dank im Voraus,
Hobby
 
Hi Hobby, Kydex gibt es in diversen Farben (mit der Suchfunktion müsstest du die Seite des Herstellers finden), allerdings habe ich in kleinen Mengen nur das schwarze gesehen, evtl. noch das Pendant concealex in carbon-optik, das allerdings noch "technischer" aussieht. Ich weiß ja nicht wo Kanji sein Kydex herbekommt, aber vielleicht kann der ja auch was farbiges auftun.

Gruß, Chrisse
 
Hallo Hobby,
obs Kydex auch bunt gibt kann ich Dir nicht sagen.
Was ich mir allderings gut vorstellen kann ist eine Lederscheide. Entweder punziert, oder mit einer Einlage aus exotischem Leder (Strauß, Rochen ....). Wenn ich mich nicht irre gibt es so was von Norbert Leitner, der hat hier sowas gepostet (Suche ;) ).
Wer Dir sicherlich helfen kann ist Andreas, einfach mal anmailen.

Gruß
Christoph
 
Original geschrieben von Christoph
oder mit einer Einlage aus exotischem Leder (Strauß, Rochen ....). Wenn ich mich nicht irre gibt es so was von Norbert Leitner, der hat hier sowas gepostet (Suche ;) ).

Also wenn Du laminiertes Kydex meinst, dann hat Tobse mal sowas gemacht: http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10123
Jens Ansø hat mal ein Laminier-Tutorial geschrieben. Gibt's neuerdings auch als PDF...
 
Kydex vertreibt hierSEKISUI in Düsseldorf. Ich glaub ab Grösse 600 x 600mm oder so, frag einfach mal an.

Leder aufzukleben ist kein Problem, schwierig ist nur, dass es auch gut aussieht.;)
 
Back