Scheide für Fallkniven P?

coolcat

Mitglied
So, ich bin auf der Suche nach einer Idee.
Ich habe im Moment einen neue Lieblings-EDC: Mein Fällkniven P.
Für den suche ich nun eine "Transportmöglichkeit", da das kleine Teil ja keinen Clip hat. Einfach so in der Hosentasche finde ich blöd und in der Kydextasche am Gürtel ist auch nicht so prickelnd. Ich fände einen Innenbundholster nicht schlecht, kann man sowas auch aus Leder machen? Kydex verkratzt die Oberfläche des Messers immer so. Und wer kann mir sowas bauen?
Danke für Vorschläge ...
 

Thomas Wahl

Mitglied
Hoi!

Wie wär's mit dieser Idee:

Versuch doch mal das Leder auf das Kydex zu kleben. So hast Du die Passform eines Kydexholsters und das Leder verhindert ein verkratzen.
Weiß nicht, ob man sowas machen kann. Frag doch mal bei Lüttecken hier im Forum nach (Kydex-Werner).

Bei Bladerigger habe ich das mal irgendwie gesehen. Der Typ laminiert das Leder auf die Kydexholster. Macht nette Teile der Typ (Customs und Semicustoms), nur leider sauteuer...
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Warum nimmste nicht einfach eine Cordura Gürteltasche? So gross ist das Ding ja nun nicht, dass die arg stoeren würde und verkratzen kann da auch nix.

Gruesse
Pitter
 

coolcat

Mitglied
Original geschrieben von pitter
Warum nimmste nicht einfach eine Cordura Gürteltasche?
Habe ich da oben tatsächlich Kydextasche am Gürtel geschrieben?
Oh Mann. Ich meinte natürlich, dass ich die mitgelieferte Cordura Tasche nicht soo toll finde. Ich sollte vielleicht nicht mehr nach einem "Stammtischabend" hier posten ... :lach2: