Scheide- bzw Werkzeugrollentasche fuer EDC Kram

drupal

Mitglied
Messages
17
Hallo,

ich moechte mir gerne eine Tasche fuer mein EDC Equipment naehen (Taschenlampe, Messer, Feuerzeug, Stift, Klapploeffel).
Das ganze soll wie eine Werkzeugrolle/-tasche aussehen:

858_eA.jpg


Welches Material nehme ich am besten dafuer? Naehmaschine und entsprechende Faehigkeiten sind vorhanden, schwarz, ein bisschen derber und kein Leder soll es sein.
 
....wie wärs mit ner alten ausgemusterten BW-Umhängetasche. Gibts auch in schwarz und der Stoff sollte ziemlich robust sein. Einfach entsprechend umhähen und fertig.
Oder eben einfaches Canvas-material.....
 
Cordura ist in vielen Farben als Meterware erhältlich. Das lässt sich ordentlich nähen und ist mit das robusteste, was ich im Stoffbereich kenne.

Gruß

Uli
 
wobei es sich empfiehlt das Ding innen mit was weichem auszuschlagen
 
Moin,

wenns ein bischen steifer sein soll, empfielt sich Markisenstoff (ist auch wasserabweisend),
wenns hübsch (oder meinetwegen auch hässlich) gemustert gewüscht ist und eher weich, sieh Dir mal Polsterstoff an,
wenns billig und rustikal sein soll, kauf Dir auf dem Flohmarkt ne alte schwarze Jeans oder Moleskinhose.
 
Back