Scharfer Zwei Finger

Dyemond

Mitglied
Servus,
beim Ausmisten fand ich das kleine Teil. Es lag bei mir locker 2 Jahre im fertigen unscharfen Zustand rum...Ich habe ein ähnliches (schlampig,aber scharf, im Kydex 5te Jeanstasche) gerne über 1 Jahr getragen. Also von der Form her ist es ein altes Konzept, dass ich mal weiter ausweiten wollte. Und da dieses Exemplar nun aber dooferweise NUR zu Leder passt und ich mich schon damals, bis heute, nicht aufraffen kann was aus Leder zu basteln:rolleyes:, hab ichs dann doch mal schnell abgezogen und heute bei dem guten Licht abgeschossen.

Facts:
VG10 Lam.
gestockte stab. Buche, crosscut.
und n bissl Messing und Leder.

IMG_2041.jpg

IMG_2050.jpg

IMG_2053.jpg

IMG_2051.jpg

IMG_2061.jpg

IMG_2064.jpg

IMG_2063.jpg

IMG_2072.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

smio

Mitglied
Die Form des Messers ist zwar nicht so meins, aber die Buche ist der Hit.
Zur Verarbeitung wage ich kein Urteil ab zu geben, dafür hab ich nicht genug Ahnung :hmpf:
 

broihuhn

Mitglied
Hi Dyemond,

netter kleiner Schneidteufel!!! Hast du für die Klinge ein Aldi-Santoku-Messer masakriert? Die Klingenstruktur sieht nämlich genau so aus, wie bei der Santoku-Tapete. Das soll keine Kritik sein, habe selbst schon einmal mit dem Gedanken gespielt.

Viele Grüße Uwe