Schanzmade 710

Onkel Fester

Mitglied
Ich habe erst überlegt, ob ich das Messer in die BM Galerie stellen soll; aber mit dem Standardmodell hat es nicht mehr viel gemeinsam ausser dem Rahmen und der Form :glgl:
Da mir das 710 von der Form schon immer gefallen hat, aber der "Rest" nie so ganz zusagte, habe ich mir im Forum vom "kleinen Tiger" ein gebrauchtes gekauft und es nach meinem Wünschen umgestalten lassen:
Zuerst hab ich dem 710 ein Paar Carbonschalen und einen GlowSpacer in blau von Cuscadi spendiert, danach gings ab zu Jürgen für eine Zweihand konforme Klinge ;) aus AEBL. Als Klingenfinish habe ich mir Stonewashed ausgesucht und die Klinge danach noch ätzen lassen. Meiner Meinung nach passt das recht gut zu den Schalen.
Genau so hab ich mir das 710 vorgestellt :super:

Bilder wie gewohnt in mieser Qualität :rolleyes:
 

Anhänge

  • Foto0247.jpg
    Foto0247.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 777
  • Foto0248.jpg
    Foto0248.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 629
  • Foto0249.jpg
    Foto0249.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 507
  • Foto0250.jpg
    Foto0250.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 463

smallmagnum

Mitglied
...aber mit dem Standardmodell hat es nicht mehr viel gemeinsam...
Wollte ich auch gerade sagen :D
Es ist jetzt ein Schanz-Cuscadi mit Benchmade-Platinen.

Aber das Endergebnis ist .... atemberaubend. Das schönste 710er, das ich je gesehen habe. Es wirkt, nein es ist absolut edel.

Vielleicht irre ich mich ja, und das kommt auf den Fotos nicht so rüber, aber es wirkt auf mich auch dezenter, friedlicher. Denn das Original mit der langen, schlanken, satinierten Klinge hat eine recht aggressive Aussenwirkung.
Nicht auf mich, aber auf den Durchschnittsspies... ähh Durchschnittsbürger. ;)
 

Ritch

Mitglied
Hallo Onkel Fester,

das 710 er ist auch eins meiner Lieblingsmesser und ich besitze 3 Schmuckstücke davon.
Aber deins is echt der Hammer, besonders die Klinge ist ein Hingucker. Glückwunsch zu dem Teil.
 
Klasse! :cool:

Und ohne Daumenpins sieht das 710 ja sowieso noch viel besser aus, habe ich ja schon immer gesagt, auch vor dem 01.04.... welches Jahr war das noch?... :hmpf:
 

Ace

Mitglied
Wooaaah...da springen einem ja die Augen aus den Höhlen :staun: ... (nicht vor Abscheu, sondern vor Begeisterung) Sieht wirklicht verdammt sexy aus, das 710! Ist ja so schon mein liebstes BM, aber das hier ist ja nochmal ein paar Nummern heißer! Gratuliere zu dem Schmuckstück und Daumen hoch für Jürgen :super:

Beste Grüße,
Ace
 

mrfalli

Mitglied
Sehr schön! Diese Tuning ist voll gelungen und jetzt gefällt mir das 710er ohne Abstriche!

Vorher, mit dem Recurve Bogen (hm, das ist jetzt doppelt gemoppelt, oder?), war mir das immer zu "Fighter mäßig". Ich fand es nie schlecht, aber dieser äußere Anschein hielt mich immer vom Kauf ab.

So würde ich es nehmen.

Und vor allem ein gescheiter Klingenstahl! Eine sehr gute Wahl mit dem AEB-L!
Seitdem ich ein Messer von Heiko Häß mit diesem Stahl habe, bin ich absoluter Fan davon als Klingenstahl.

mrfalli
 

Onkel Fester

Mitglied
Danke für die Glückwünsche! :D
Das BM wird mich jetzt erstmal als EDC begleiten, ich bin mal gespannt wie sich der Klingenstahl so macht.
 

Headshrinker

Premium Mitglied
:staun: Sieht toll aus!
Einzig den ollen Standardclip würd ich persönlich noch entsorgen, da sollte sich doch was hübscheres finden. Ist der Spacer noch original?