Schanz Taschenmesser

F

filosofem

Gast
Vor ein paar Wochen erst bestellt - gestern schon angekommen:


SchanzF01.jpg


SchanzF02.jpg


SchanzF03.jpg


SchanzF04.jpg



Meine Bilder werden der wirklichen Optik leider nicht gerecht!

Der blaue Titangriff wurde von mir genau so bestellt. Ist mal was anderes ;)

Alles weitere hat eigentlich schon Hanker in seinem Bericht geschrieben:

http://www.blindschleiche.de/Artikel/GAK/20001212-SchanzTFPK2.php

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein super Messer! :super:
 

HankEr

Super Moderator
Uff, der blaue Griff schaut wirklich klasse aus! Das mußt Du zwischenzeitlich mal wieder berichten wie sich die Farbe so hält. Was ist das eigentlich anodisiert, beschichtet, bemalt :confused:
 
F

filosofem

Gast
Original geschrieben von HankEr
Uff, der blaue Griff schaut wirklich klasse aus! Das mußt Du zwischenzeitlich mal wieder berichten wie sich die Farbe so hält. Was ist das eigentlich anodisiert, beschichtet, bemalt :confused:

Der Griff ist komplett anodisiert. Die Farbe ist ein dunkles blau. Meistens sieht man Titan immer in diesem typischen lila/blau. Aber das ist mittlerweile doch etwas langweilig.

Soweit ich weiß kann Jürgen den Griff mit seiner "Anodisier-Station" in allen möglichen Farben machen. In rot oder grün würde das Messer bestimmt auch gut aussehen. Werde ich mir vielleicht irgendwann mal machen lassen ;-)

Am besten gefällt mir allerdings diese "verkratzte" Optik. Die Oberfläche fühlt sich natürlich trotzdem ganz glatt an.
 

Flieger

Mitglied
der zerkratzte griff schaut wirklich super aus ! gibt einen tollen kontrast zur satinierten klinge. wunderschönes messer und spitzen fotos !

gruß chris