Schanz-Messer Shop

Bei dem Griffmaterial bin ich ein wenig überfoprdert...
Sicher soll es toll aussehen, aber gibt es für den täglichen Gebrauch auch Materialien die weniger oder besser geeignet sind...??
Wie ist das mit den Hölzern ??
Greifen sich da einige mehr ab...??
 
grundsätzlich solltest du für dich erstmal entscheiden ob es Naturmaterial oder auch Kunststoff sein darf.
die meisten Kunststoffe sind natürlich haltbarer wie die Naturmaterialien. Kunststoffe wie Micarta machen weniger Probleme auf Dauer wie z.b. Schwund oder das Gegentei aufnahme von Feuchtigkeit. Rissbildung ist nicht möglich und stabiler sind sie auch.
Natur hat aber eben den Charme des einzigartigen...
 
Eigentlich hast du recht... Kunstsoff ist zweckmäßiger..

In deinem Shop gibts ja eine Menge Kunststoffgriffe, jedoch nur kleine Bildchen...
Da gibts im wesentlichen G10, Micarta und Kohlefaser...
Kannst du was zu den unterschieden erzählen und kann man die Griffe auch auch irgendwo im fertigen Zustand als Beispiel sehen ??
 
Im Shop gibt's jede Menge neue Messer :)

zudem gibt's heute Abend noch einen Newsletter mir Sonderangebot - für alle die im Shop den Newsletter abonniert haben..
 
Als Sonderangebot gibt es dieses mal im Shop :

Kamelknochen groß (Paar) - für 10.- anstatt 18.- Euro Büffelhornschalen (Paar) - 9.- Euro



Dieses Sonderangebot ist gültig ab sofort bis zum 20.6.2014 Bei Bestellung bitte unter Bemerkung "SONDERANGEBOT" eingeben. Dann korrigiere ich den Rechnungsbetrag.
 
Seit gerade eben : 4000 registrierte Kunden :)

Heut abend gibt's einen neuen Newsletter mit einem "Jubiläumsangebot" - den bekommen aber nur die, welche auch den Newsletter auf "Ja" gestellt haben :D
 
Hallo Herr Schanz,

mir ist schon vor längerem eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich noch als Ergänzung interessant fände
und zwar welchen Schliff die einzelnen Messer von Ihnen im Shop haben. Eventuell auch die Klingenhöhe.

Gruß CedricP
 
Hallo Jürgen,
der Shop gefällt insg. gut!
Wünschen würde ich mir mehr verschiedene Pins (andere Mosaikgestaltung, mehr Farben -> schwarz, weiss, gedecktes grün).
Weiterhin würde ich mich über Ziernieten + Zierdruckknöpfe in verschiedenen Grössen für die Scheiden freuen (also nicht diese Zierdruckknöpfe zum anpinnen, sondern tatsächlich zum fixieren des Messergriffes mittels einer Lederlasche).

Viele Grüsse aus Heidelberg
Bodo
 
danke für die Anregungen - das ist mir sehr wichtig !

bei den Mosaikpins muss ich mal schauen, was machbar ist.
Für die Ziernieten habe ich leider keine gescheite Bezugsquelle..

in den nächsten 3 Wochen gibt's dafür einiges neues an Stahl.
Becut in 3 und 4mm stärke und wahrscheinlich auch Sandvik 14c28n :)
 
neu im Shop : vorgestanzte Rohlinge für Lederscheiden.
zu finden unter Leder :)

Sonderangebot bis 28.12.2014
auf alle vorrätigen Eickhorn Messer minus 20% - ( ich weiss, eine Unterseite bei Eickhorn geht da im Shop nicht, ist aber nicht reparabel)..
Die 20% ziehe ich bei Bestellung auf der Rechnung ab - bei Paypalbezahlung wird der Differenzbetrag dann retour gesendet.
 
ab sofort gibt es auch Nanocord.

Lederfaden in neuen Farben hinzugefügt.

einfach ab und zu mal reinschauen - wird ständig erweitert !

Zwecks Härte oder Schleifservice - das braucht man nicht über den Shop zu bestellen! einfach hersenden und im Packet Adresse und was getan werden soll notieren ( IN KURZFORM BITTE)
 
Hallo Herr Schanz,

Ich bin von dem SB1 Stahl begeistert. Ich habe von Ihnen die Viper und Persia in DLC.
Haben Sie auch Messer mit Wharncliffe oder ganz leichten Hawk Bill Klingen geplant. Ich hab mal das Persia Messer in 3D nachgebaut und dann Klinge zu Griff gedreht, sieht super aus. Das ganze 30-40 % größer. Kann ich bei Ihnen auch den drehbaren Gürteladapter von H&S erwerben, oder können Sie mir einen Tip geben. Für die Viper wäre das klasse. Ich werde dann mal im Shop nachschauen. :)
 
Kleiner Tipp: Versuch's per Mail, das ist seine bevorzugte Kommunikationsweise und geht am schnellsten.
 
@Torsten,
ja, bitte solche Anfragen per Mail an schanz-messer@t-online.de

machbar ist fast alles, wenn man genügend Zeit mitbringt :glgl:
 
Back