Schalenverschiebbare Springmesser

In der neuen Ausgabe vom Messermagazin steht (Seite 31, unten) daß die schalenverschiebbaren Messer der Firma Hebsacker aus asiatischer Fertigung kommen!

Das sind meines Wissens nach die gleichen Messer wie wir sie im Internet anbieten:

http://www.knifeshop.com/cgi-bin/knifeshop.storefront/DE/Catalog/1286

jedoch haben unsere Messer zusätzlich einen Clip zum einfachen anstecken!

Unsere Messer sind in Italien / Maniago gefertigt. Meines Wissens nach auch die von der Firma Hebsacker. Weiss irgendjemand ob die der Firma Hebsacker wirklich in Asien oder wie unsere in Maniago/Italien gefertigt sind?

Martin www.knifeshop.com




[Dieser Beitrag wurde von knifeshop.com am 01. September 2000 editiert.]
 
Hallo Martin

Heute war ich bei Hebsacker in Schwäbisch Hall und hatte genau diese Messer in der Hand. Sein Fachverkäufer hat mir definitiv gesagt daß Sie in Japan hergestellt werden.

P.S Er hat auch einige alte Cerfontane Folder und Ron Gaston Messer da zu fairen Preisen.

raven
 
Hi!

Wahnsinn! Ich dachte bis jetzt immer, daß in Japan Springmesser verboten sind?! Zumindest schrieben uns das einige Japanische Kundschaften. Auch noch heuer habe ich die Info erhalten, daß in Japan Herstellung, Besitz und Handel mit Springern verboten ist.

So schnell kann es gehen. Bei uns in Ö waren bis vor 3 jahren auch noch die springerlein verboten. Wurden aber frei gegeben weil diese Messerchen sowieso jeder in Italien, Ungarn, Tschechien und der Slowakei nachgeworfen bekommen hat.
 
Hi!

Ich habe mit Fr. Hebsacker gesprochen, sie meinte ihre Schalenverschiebbaren sind aus Italien. Wobei am Anfang sagte sie mir normale Springer und keine Schalenverschiebbaren.

Martin
 

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Hi Knifeshop,

was in Japan für Inland Verkauf verboten ist, heisst nicht, daß sie die Sachen nicht gerne nur für Export herstellen. Browning hat über viele Jahren Schußwaffen in Japan herstellen lassen, aber ich denke ganz wenig ( wenn überhaupt) hat Browning in Japan selber verkauft...

------------------
www.wilkins-knives.com
www.wilkins.de