Schärfmühle für konvexen Schliff

G

G-Head

Gast
Aloha Schärfprofis,

meine Jagdspitzen für die ernsthafte Bogenjagd gehen nun langsam aber sicher in Serie und jetzt gehts ans Schleifen (Schärfen).

Da ich mich nach weitgehender Information im Internet und bei Praktikern (Fleischer-Innung) für einen balligen Schärfschliff entschieden habe, muss ich mir für eine Serienproduktion eine geeignete Maschine anschaffen mit der ich nach Vorschleifen und Härten der Klingen größere Stückzahlen ballig schärfen kann und habe folgende Maschinen in die engere Wahl gezogen:

Mado Superschliff MNS 630 (Nassbandschleifer)
http://www.mado.de/deutsch/Produkte/Schaerfmaschinen/FrameSchaerfmaschinen.htm

und dieses interessante Ding aus Schweden hier :
http://www.tornova.se/aPDF filer/SharpXD.pdf

Auch die Maschinen von Graef habe ich mir angeschaut. Die sind mir aber verdächtig preisgünstig.

Wenn jemand Erfahrung mit irgendeiner Maschine hat, bin ich um eine Info sehr dankbar.

Vielen Dank für ein kurzes Statement und die besten Wünsche für 2003
Markus
 

Hocker

Mitglied
Durch die Graeff darfst Du nix durchziehen was hinterher noch schön aussehen soll!!! Hab' mir damit schon 'ne Klinge versaut... :mad:

Unbedingt Pfoten weg !!!
countdown.gif