Schärfkombi von Güde

Mops

Mitglied
Messages
106
Halo zusammen,
gestern war ich im Baumarkt. In der Geräteabteilung ist mir eine Schleifmaschine, halb normale Schleifscheibe und halb Wasserstein Nassschleifer aufgefallen. Die Firma heisst Güde aber nicht der Messerhersteller, sondern eine Firma die Heimwerkermaschinen produziert. Preis ca 50 Euro.
Hat jemand sowas schon mal als Messerschleifer benutzt ??? Ist sowas wenigstens zur "groben Arbeit" an der Klinge brauchbar ???

Gruß vom Mops
 
Hi Mops,

da genau schauen wie es verarbeitet ist !!!! Angeblich ist dieser Güde ein Händler für Billigschrott aus China, das gilt zumindest für Schweissgeräte und Wasserpumpen, die in Baumärkten unter diesem Namen verscherbelt werden! Zumindest sagt das der Baumarktberater meines Vertrauens, der diese Marke nur mit Bauchweh anbietet, weil er muss. 2 Gude-Pumpen sind mir schon um die Ohren geflogen, ein geliehenes Güde- Schutzgasschweißgerät war zum Haareraufen schlecht.
Schade, dass es kein 'Daumen runter Smiley' gibt.

Gruss, frederik
 
Back