Schärfen auf Stein - Wann ist es scharf?

Status
Not open for further replies.

Timmeteq

Mitglied
Messages
28
Hi!

Ich schärfe meine Küchenmesser generell auf dem Stein. Funktioniert auch ganz gut. Winkel etwa 15-20° und 70-30% rechte bzw. linke Seite.

Aber wie lange, bzw, wieviele Züge muss man ein Messer schleifen. Woran merke ich, dass das Maximum erreicht ist? Ich kann ja nicht immer eine Tomate zerschnibbeln...

Was sind eure Methoden?
 
Hallo.

Da man zu Dienem "Problem" definitiv keine pauschale Aussage machen kann und es wirklich mehr als genug Beiträge zum Thema gibt mache ich hier zu.

Gruß

chamenos

P.S. Wenn Du nach dem Lesen von 20 der ungefähr 200 Beiträge hier ein konkretes Problem hast, dann hänge Dich bitte an einen passenden Thread.
 
Status
Not open for further replies.
Back