Schärfe Shadow IV

christophmc

Mitglied
Hi,

nach langem Warten habe ich endlich mein Shadow IV aus den Staaten erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klinge zur Spitze hin weitaus schärfer als an der geraden Fläche ist (da ist sie aber immer noch schärfer als bei allen anderen Messer die ich bis jetzt
gekauft habe...:teuflisch ).
Ist das normal oder habe ich ein "Montagsmodell"??

Gruß Christoph

p.s. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es auch schwar beschichtete CR geben soll, wie kommt man denn an die ran?
 
G

gast

Gast
hä?

deins ist doch "schwar", oder kam mir das nur so vor?

übrigens, vielleicht hast du kein montags sondern ein mittags modell - die haben sich damit ihren döner geschnitten :lach:
 

SME V

Mitglied
Hallo,

Ich habe zwei ein Sadow 3 u.4 und beide sind Über die ganze Klingenlänge Rattenscharf ich würde sogar sagen sind eines der schärfsten Messer out of Box die farbe bei meinen ist auch eher Antrazit- dunkelgrau ganz schwarz sind die nicht jedenfals nicht bei mir.
Bin sehr zufrieden mit den Teilen!!!

Gruß
Georg :cool: :D
 
G

gast

Gast
wo liegt das Proplem? Dann schärf es doch einfach. Falls du dich nicht traust, dann schicke es zu mir.

matthias
 

porcupine

Super Moderator
schwarze CRK

hi, Christoph!
Ich habe mittlerweile 4 (!) Einteiler von CR. Die beiden älteren, ein Shadow III und ein MK VI, stammen von vor 2000 und sind glänzend schwarz beschichtet. Das Sable IV (mein Lieblings-Mittelgroß-Messer!) und das Mountaineer I (mein neues Lieblings-Taschenmesser )sind auch anthrazit und rauher beschichtet. Vermutlich haben die mal die Technik etwas geändert!?
Gruß, Arno