Schäferschmied WIP

Oh man...ich bin echt spät dran.

Aber ich habe jetzt endlich alles soweit gekauft und geplant usw., sodass ich eben diesen Strang hier aufmachen kann.

Das wichtigste Stück überhaupt: Ein Zirkel :super:

Somit befülle ich in den nächsten Tagen hier alles mit bissl Leben und dem eigentlichen WIP.
 
Logischerweise und typisch für mich: Warten bis die Muse kommt, dann sollte es laufen.

Wir werden sehen, inwieweit dies hier funktionieren wird.

Update:

1. Taschenmesser "Hinterwäldler-Klapper" mit einem Griff aus Horn, "Backen" aus Rohhaut und einer Klinge aus 125SC mit Hamon im Bowie-Stil

2. Funktionsschablone aus Karton ist soweit recht vielversprechend. Es geht auf und zu....genau so, wie ich wollte/ dachte. Das ist Freude.

Hier dann die Bilder im geschlossenen Zustand.

Taschenmesser_geschlossen.jpg

Griffform bleibt soweit, ggf. noch eine etwas andere Rundung hinten. Die Ecken vorne werde ich auch leicht, aber nur leicht brechen.

Hier im offenen Zustand:

Taschenmesser_offen.jpg


Gesamtlänge offen: ca. 18cm
Gesamtlänge geschlossen: ca. 10cm

Da ich meinem bisherigen Gebastel noch nicht traue, mache ich mir noch eine Funktionsschablone aus Metall und dann die Klinge.

Ich habe mit allen geplanten Materialien schon mal gearbeitet, von dem her sollten hier dann keine Überraschungen auftreten.

Dennoch: Ich bin gespannt :hehe: