Scandi für einen netten Bekannten

heiko häß

Mitglied
Hallo
Hier möchte ich Euch ein Messerchen zeigen das ich für einen netten Bekannten dem ich noch etwas schuldig bin angefertigt habe.
Da sein halbes Leben der Masurbirke gewidmet ist mußte der Griff natürlich auch aus diesem Material sein ;)
Die Klinge ist aus Damast DSC160 , 3,5mm dick und 95mm lang.
Der Griff ist aus Büffelhorn , Fiber , Zinn und stabilisierte Masurbirke.
Die Gesamtlänge beträgt 207mm.
Eine Lederscheide dazu gibt es nicht weil er sich die selbst anfertigen muß . Das Leben ist nicht immer einfach :haemisch:
 

Anhänge

  • BEP1.jpg
    BEP1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 314
  • BEP2.jpg
    BEP2.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 243
  • BEP.jpg
    BEP.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:

Gerrit

Mitglied
wunderschönes kleines scandi...
alles wundervolle Materialien und das ganze is noch schöner als die Summe seiner teile :super:
Und dein Messer zeigt das er nicht umsonst sein Leben der Masurbirke gewidmet hat- ist echt ein wundervolles Griffholz!
Dazu hats mir noch die wunderschöne Maserung der Büffelhornzwinge angetan- bin begeistert:eek:
 

bördirom

Mitglied
Hallo
........ Das Leben ist nicht immer einfach :haemisch:




Das Leben ist eben kein Ponyhof, wie man so schön sagt oder: das Leben ist eines der härtesten......:p

Aber ein großes Kompliment für das Messerchen, wunderschön spieglblank polierter Griff, ausgesucht edle Materialien wieder mal perfekt verarbeitet, toller Zeichnung im Damast und ein richtig schön groß dimensionierter Griff mit imho prima Handlage.

Es muss ein tolles Gefühl sein, für so ein schönes Teil ein noch schöneres Lederhöschen machen zu können:lechz:

l.G., Bernd
 

nodohh

Mitglied
Ich bin immer wieder von Deiner Arbeit begeistert. Mein Scandi ist aber immer noch das Schönste. Trotzdem, tolles Material, super Verarbeitung, ein optischer Leckerbissen. :super::super::super:
 

docrim

Mitglied
Hallo Heiko,

auch von mir Daumen hoch für dieses sehr schöne Gebrauchsmesser.
Wolltest du mir nicht noch verraten, wie du diese Griffe machst... :D

Gruß

Mirco