Sc51w Mode(s) - Frage

ichausmitte

Mitglied
Ich habe heute neine SC51w bekommen. Lieder verstehe ich das mit den MODIS nicht ganz. Normalerweise, so habe ich das verstanden, kann ich mit halten von bsw. moonlight zu mid2 und hi2 wechseln...wenn ich das aber mache, kommt nach moonligt high1 (heller als wenn ich Doppelklicke)
Auch eigenartig, wenn ich im normalen low starte, und dann durchschalte und im dritten Mode Doppelklicke sollte es eigentlich dunkler werden, leider wird es heller :) Hat jemand einen Tip oder hab ich was falsch verstanden?

Liebe Grüße, Alex
 

Erzengel

Mitglied
Hallo,

du musst bei Zebras zwischen zwei Arten des Moduswechsels unterscheiden:
  1. Wechsel der Leuchtstufe
  2. Wechsel innerhalb der Leuchtstufe
Wenn du den Taster gedrückt hältst, wechselst du die Leuchtstufen in der Reihenfolge L->M->H
Wenn du bei eingeschalteter Lampe einen Doppelklick ausführst, wechselst du innerhalb der Leuchtstufe, also von L1 zu L2, von M1 zu M2 oder von H1 zu H2. Die Auswahl von Untermodus 1 oder 2 wird für jede Leuchtstufe separat gespeichert.
Wenn du also im Moonlight (L2) einen Doppelklick ausführst, gelangst du in L1, wenn du gedrückt hältst zu M. Wenn die Lampe im hellsten Modus bnei Doppelklick heller wird, war sie im Highmodus vorher per Doppelklick auf H2 programmiert worden.
Das UI der Zebras kann anfangs ziemlich kompliziert sein. Entweder man gewöhnt sich dran und mag es, oder man kommt nicht damit klar und verkauft die Lampe wieder.